Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.12.2001, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gehirnmetastasen

Hallo Doris,
da ich einige Tage nicht im "Krebs-Kompass" war, habe ich jetzt erst deine Zeilen gelesen. Mein Mann hat die gleichen Beschwerden wie dein Vater, momentan zittern seine Hände so stark, dass ich ihn füttern muss und er ist sehr wackelig auf den Beinen.
Eine Bestrahlungstherapie hat nichts gebracht. Gegen das Ödem, dass sich ausser den Metastasen im Hirn gebildet hat, nimmt er Kortison und Zentropil. Es gibt eine Möglichkeit, die Metastasen punktgenau zu bestrahlen, und zwar in Krefeld. Die Methode nennt sich "Gamma-Knife". Nur stellt sich die Frage, ob die Krankenkasse die Kosten für diese Behandlung übernimmt. Ich habe vor 14 Tagen einen Antrag gestellt und bis jetzt noch keine Antwort. Mir geht es so wie dir, ich trau mich gar nicht daran zu denken, wie es in den kommenden Wochen aussieht. Wir brauchen sehr viel Kraft und wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Aber manchmal heul ich so los und kann keinen klaren Gedanken fassen.
Liebe Doris, ich denke an dich und drücke euch die Daumen. Trotz allem wünsche ich euch ein friedvolles Weihnachtsfest.
Dodo
Mit Zitat antworten