Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 08.05.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

also....es gibt sehr viele dumme sprüche, ABER....
ist es nicht oftmals hilflosigkeit, verzweiflung und auch der verzweifelte versuch "mut" zu machen...nur manchmal kommen die dinge "blöd" rüber...ich meine zb. wenn jemand sagtn"frau xy hatte vor 15 jahren krebs und lebt"..das zb. das ist für mich ein verzweifelter mut-mach-versuch um demjenigen zu sagen, es muss nicht das todesurteil sein. ich finde krebs ist eine erkrankung die alles auf den kopf stellt, den betroffenen aber auch die angehörigen...man will stark sein für den betroffenen, heult sich heimlich die augen aus dem kopf und versucht den spagat zwischen anteilnehmen, helfen,mittragen, einander da zu sein und mut machen, kraft schenken...nur macht man manchmal den mund auf und dann kommt gequirllte scheiße (sorry) raus.
auch mir geht es so und dann denke ich immer, mist, warum findet man nie die richtigen worte.
allerdings muss ich sagen, ich rede jetzt nicht über solche schwachmaten, die soooooooo oberflächlich sind und mit der axt durchs leben gehen, da möchte ich mich distanzieren.
ich rede von sätzen wie "ich glaub an dich" " du schaffst das"
"wir sind 1x durch die situation, wir schaffens nochmal"
bis hin zu "die perücke sieht gut aus"...denn....als meine schwester die perücke bekam, die sah wirklich gut aus und ich meinte es so...das man lieber seine haare auf dem kopf hat ist klar, aber sollte man nicht die situation dann nehmen wie sie ist und es auch anerkennen, wenn die perücke gut aussieht?
ich glaube bei seiten sind immer sehr offen, für verletzungen und dumme sprüche.......man muss sehr feinfühlig sein, aber darf auch nicht jetzt nur noch den säuselton anschlagen, daß wäre doch auch blöd, aber wie gesagt, manche labern wirklich verletzende, nicht überlegte dinge....dafür gibt es keine entschuldigung....