Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 03.02.2005, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zungengrundkarzinom: Suche Frauen/Mütter

Hallo Martina,
ich hatte bei meinem Therapeuten nachgefragt, das, was er da treibt, ist eine Mischung aus mehreren krankengymnastischen Behandlungsformen. Da ich das niemals mehr vollständig zusammen bekomme, würde ich Dir gern die Telefon-Nummer der Praxis zukommen lassen, damit Du oder ein Therapeut Deiner Wahl sich das direkt erklären lässt - was in den heutigen Spam-Zeiten gar nicht so einfach ist, denn es ist nicht ratsam, eine email-Adresse oder Telefon-Nr. hier einfach so zu nennen. Könntest Du mich kurz über die mail-Adresse anfrage(at)pelzgesichter.de anschreiben, dann schicke ich Dir die Adress-Daten.
Das (at) musst Du durch das entsprechende Zeichen ersetzen - klar, oder?
Bei mir war es so, dass ich anfangs zweimal die Woche in die Praxis musste, sonst war das nicht so toll mit der Beweglichkeit des Kopfes und der Schultern, das nervte vor allem beim Autofahren. Mittlerweile reicht mir ein Besuch pro Woche - als ich neulich mal eine Woche komplett ausfallen ließ, kam ich zehn Tage gut zurecht, aber dann kam ich mir vor wie in einem "schlechten Film", fast vergessen geglaubte Beschwerden stellten sich wieder ein. Im Normalfall kann ich den Kopf genauso weit und gut drehen wie ein Nicht-Operierter/Nicht-Bestrahlter, ich kann auch beide Arme Richtung Decke bewegen, allerdings ermüde ich bei Arbeiten, wo die Arme ständig oben sein sollten schneller als früher und bin auch deutlich geschaffter (kann aber auch das zunehmende Alter sein *grins)
Es war bei mir übrigens so, dass sich ein großer Erfolg gleich am Anfang einstellte, eine Zunahme der Beweglichkeit von 15% auf über 50%, um den Rest musste ich dann aber sehr zäh ringen (lassen).
Grüße Birgit
Mit Zitat antworten