Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.05.2013, 13:27
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 89
Standard AW: Radiochemotherapie Angst vor den Nebenwirkungen

Hallo Sabine,

Ich habe nicht nachgefragt weshalb ich 2 Chemos bekommen habe sonder einfach nur vertraut das ist das richtige ist. Cisplatin lief nur ca 45. Minuten aber das 5 FU über 20 Stunden. Es war nervend stänig angestöpselt zu sein.
Beim zweiten mal, also nach 5 Wochen waren meine Blutwerte zu schlecht um mir die zweite Chemo 5FU zu geben und ich war auch nicht böse drum.
Im Krankenhaus sagten sie mir das es auch ok ist denn eigentlich ist das Cisplatin standart.

Ich hatte keine Brachy sonder 5 Punkt genaue Bestrahlungen am Ende. Eigentlich solle ich nur eine Brachy erhalten aber nach einer zweiten Meinung wurde anders entschieden.

Ich bin Montags ins Krankenhaus und Samstag als die Chemo fertig durchgelaufen war wieder heim. Dort bekam ich auch die Mittel gegen Übelkeit gleich mit durch die Vene. Wie gesagt Übelkeit hatte ich keine, nur ein unwohl sein.

Einen Unterschied zu dem ersten Block Chemo zu der zweiten war das ich da einfach viel schlapper war und mehr geschlafen habe. Die Kraft lässt am Ende schwer nach.

Währen dieser Zeit habe ich jeden Morgen meine kleine zu Fuß in der Kindergarten gebracht. Danach wurde ich vom Taxi abgeholt zur Bestrahlung.
Mittags noch mit der Kindern gegessen und bei den Hausaufgaben geholfen.
Ab 15,00 Uhr war ich dann meistens auf dem Sofa bis zum nächstem morgen.

Ich habe 3 Kinder und mein Mann war die meiste Zeit auf Montage. Ich hatte eine Putzfrau die 1x die Woche kam und meine Mutter hat für mich gekocht oder ich habe essen bestellt. Mein Bruder ging ab und an für mich Einkaufen und die Kinder habe ich mittags meist zum spielen bei Freunden untergebracht.

Also Organisiere die nächsten Wochen gut dann klappt das. Es ist kein Spaziergang und gerade gegen Ende wirklich Kräfte zehrend.

Eine Woche nach der Behandlung bin ich zur Reha und habe mich dort sehr gut erholt. Wenn Du noch Fragen hast - gerne. Halte uns auf dem laufenden, es tut gut sich mit betroffenen auszutausen.

Liebe Grüße
MOlly68
Mit Zitat antworten