Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 14.10.2002, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodentumor und Kur/Reha

Hallo Christian,

versuch doch erst mal einen Urologen aufzusuchen der per Sonographie( Ultraschall) ersteinmal diagnostiziert, ob es sich um einen Tumor oder aber auch eine Zyste handelt. Zysten sind nämlich eher ungefährlich. Auch bei Tumoren gibt es harmlose Sorten, die allerdings auch operativ entfernt werden müssen. Wichtig sind halt die Blutwerte und die Ultraschalluntersuchng. Du solltest nicht panisch werden aber handeln musst Du garantiert.
Ich selber habe 1999 ein Seminom gehabt, ( eine harmlosere Sorte) mit Entfernung des rechten Hodens und Bestrahlung mit der Mindestdosis. War weiß Gott nicht angenehm aber auch nicht superschlimm. Die Krankenhäuser in Deutschland und in der Schweiz sind mit Sicherheit besser als in Brasilien. Da viele Kliniken spezielle Onkologische Abteilungen haben, die nichts anderes machen als Krebs behandeln. Vom Erkennen der Krankheit bis zum Wiedereintritt ins Arbeitsleben vergingen bei mir keine 3 Monate.
Es ist wichtig für Deine Beziehung über Dein Problem zu sprechen, denn sie kann dann auch mit Dir umgehen und Dir dem endsprechend helfen.
Die Reha war mich auch ein sehr wichtiger Teil für die Krankheitsbewältigung im physischen wie im psychischen Sinne. Also ist sie auf jeden Fall sehr wichtig.
Ich war in Sankt Peter Ording, an der deutschen Nordseeküste, die ich sehr sehr weiter empfehlen kann.
Alles alles Gute, und nette Grüße nach Brasilien
Andreas


Schreib mir wenn Du möchtest. andreas-eins@gmx.de
Mit Zitat antworten