Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.09.2006, 13:52
Janasko Janasko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 8
Standard Nach CT keine eindeutige Diagnose

Hallo an alle,
bin das erste Mal in diesem Forum.
Nach gründlicher Untersuchung bei meinem Hausarzt (gr. Blutbild) mit Tumormarker (CEA) folgte röntgen und vor 5 Tagen CT.
Der Befund: Nahe dem gr. Lappenspalt ist auf der linken Seite im posterioren Oberlappensegment, unmittelbar subpleural gelegen, ein 8x9 mm großer, relativ glatter, flachbogig begrenzter,solider Herd zu sehen, mit einer stippchenförmiger Verkalkung exzentrisch ventro-lateral in dem Befund. Keinerlei strahlige Ausläufer oder Pleurafinger. Kein weiterer Herd in der linken, keine in der rechten Lunge. im linken Hilus kein pathalogisch vergrößerter Lymphknoten , die Lymphknoten im aorta-pulmonalen Fenster oder prätracheal sind nicht vergrößert.Kein vergrößerter Lymphknoten in der Supraklavikulargrube oder axillär.Trachea,Stamm- und Segmentbronchien unauffällig ohne endoluminal wachsenden Befund oder eine Stenose. Normal belüftete Lungen beidseits. Kein Pleuraerguss oder eine pleurale Raumforderung.Lymphknotenmetastasen oder Metastasen in das Skelett sehe ich nicht.
Im Zusammenhang mit der Raucheranamnese besteht der Verdacht auf ein peripheres BC. Eine Klärung ist nur histologisch zu klären.

Weiß jemand von euch was damit anzufangen? Ich versteh das alles nur wenig. Bitte antwortet mir, ich bin so sehr beunruhigt und habe Angst.
Morgen soll ich ins Krankenhaus - wegen Besprechung der OP.

Viele liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten