Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 22.04.2008, 14:16
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Ende mit Schrecken beim Kleinzeller ?

Hallo Bibi, hi Blümchen,

vielen lieben Dank für die Tipps. Es ist zum Haareraufen derweil. Vorhin rief meine Mama an (wir halten das auf ihren Wunsch hin so, dass sie sich meldet, weil sie halt zur Zeit viel schläft) und war einfach nur...hm...wie soll ich´s sagen...irgendwie zänkisch. Ich will ihr doch gerne bei allem helfen, aber sie will das jetzt gar nicht so recht annehmen. Ihr ist alles zu viel. Sie verkriecht sich gänzlich und hat auf nichts Bock.

Das das viele Trinken sein muss, ist das bei Verabreichung der Chemo so gesagt worden??? Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Kommunikation zwischen dem behandelnden Arzt und meiner Mutter besser sein könnte. Sie hat mir wohl erzählt, dass sie immer eine zusätzliche Infusion angehängt bekommt (zum Spülen der Nieren usw.), nachdem die Chemo durchgelaufen ist, aber von vielem Trinken ansonsten war nie die Rede.

Sie momentan zu irgendwelchen Aktivitäten zu animieren gestaltet sich echt schwierig. Ich versuch das ja auch zu verstehen. Jetzt hat mein Kleinster auch noch eine Bronchitis gehabt, sodass meine Mama und ich uns wegen der Ansteckungsgefahr ein paar Tage lang schon nicht gesehen haben. Ich habe aber das Gefühl, dass ihre Unlust und das "schnelle Hochgehen" viel mit dem Verlust der Haare zusammenhängen. Seitdem nervt sie einfach alles.

Mich wiederum nervt halt, dass ich mit 3 Kindern nicht soooo flexibel bin, wie ich es im Rahmen der Erkrankung meiner Mama gerne wäre. Auf eine Art ist es sicher gut immer eingespannt zu sein...Kinder lenken ja auch vom negativen Denken ab, aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass noch Zeiten kommen werden, wo ich halt da sein und funktionieren muss. Ich glaub ich kann mir im Moment selber nichts recht machen. Aber ich denke das kennt ihr sicher selber nur zu gut, dass man unter diesen Umständen auch mit sich selbst mal auf Kriegsfuss steht.

@ Bibi...die Zopfbänder hab ich übrigens wieder rausgefischt und ordnungsgemäß, unter heftigstem Protest meiner Tochter, entsorgt. Langweilig wird´s einem hier nie


Liebe Grüsse

Annika
Mit Zitat antworten