Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.11.2014, 21:43
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard Tieferer Sinn des ganzen

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, ob die Krankheit in eurem Leben etwas geändert hat, oder ob ihr gar euer Leben geändert habt seit der Diagnose.

Ich selbst habe meine Diagnose vor mehr als einem Jahr bekommen und habe das schlimmste hinter mich gebracht. Erst OP und dann Chemo. War echt kein Zuckerschlecken, aber das wisst ihr ja selbst. Vielleicht ist es der kürzlich "Jahrestag" warum ich zur Zeit so nachdenklich unterwegs bin.

Im Laufe meiner Therapie sind mir viele Menschen begegnet (Ärzte, Schwestern, Mitbetroffen), die gesagt haben eines Tag werde ich schon wissen, "wofür das alles gut war." Das spukt mir zur Zeit andauernd im Kopf rum. Ich warte immer noch auf diesen Tag Aber es will mir einfach nichts einfallen, keinen tieferer Sinn hinter allem, ......

Vielleicht wäre es ganz tröstlich dem allem eine Bedeutung zu geben oder wenigstens irgendwas positives abzugewinnen?
Ich hab mir da auch echt schon viele Gedanken gemacht.
Neulich hat mich jemand gefragt, ob ich was geändert habe und ich antwortete spontan, dass ich nichts mehr aufschiebe.

Ich hoffe, dass hier viele antworten.
Vielleicht ist ja da was dabei was weiterhilft.......
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten