Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.05.2006, 19:36
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope, hallo Helli,

jetzt probiere ich es nochmal. Also, ich hatte auch ein Rektum-Ca, das aber sofort operiert wurde. Da der Tumor aber schon durch etliche Schichten durchdrungen hatte, wurde mir empfohlen, eine Strahlen-Chemotherapie zu machen. Nach gründlichenm Überlegen habe ich zugestimmt. Ich wollte nichts unversucht lassen, gesund zu werden und es auch zu bleiben. Die Gefahr von einem Recidiv im Beckenbereich war mir zu groß. Wie gesagt, habe ich die Strahlentherapie bis auf die Müdigkeit und das Nicht-Duschen dürfen gut hinter mich gebracht und auch die Chemo war nicht schlimm. Ich hing halt eine Woche lang an Infusionen, aber dadurch wurde die Chemo auch recht behutsam verabreicht. Nebenwirkungen hatte ich jetzt keine Bemerkenswerten. Gegen ende ,d.h nach den letzten beiden Zyklen hatte ich immer eine Mundschleimhautentzündung, die zwar unangenehm war, aber nach ein paar Tagen verging. Das alles ist jetzt schon über vier Jahre her.

Helli, dir wünsche ich weiterhin viel Kraft. Du hast ja auch schon schlimme Zeiten hinter dir , ich verstehe nur zu gut, dass man da auch einmal dunkle Stunden hat, aber , -das haben wir auch gelernt-, wir geben nicht auf.

Und Hope, setze keine Fragezeichen hinter dein Leben, kein Mensch, auch die Gesunden nicht, wissen, was morgen ist. Nimm die Krankheit als Anlass bewusster zu leben, alles Schöne als Geschenk zu betrachten, dich nicht mehr durch Stress oder anderen Sorgen zu sehr zu belasten. Und steh deiner Therapie positiv gegenüber. Mach wieder Ausrufezeichen hinter dein Leben. "Ja, ich will es schaffen !!!!!!"

So, jetzt hoffe ich mal, dass der Beitrag euch erreicht.
Liebe Grüße

Bobby Lee
Mit Zitat antworten