Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.03.2004, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe, benötige DRINGENDNachhilfe....da Wochenende

Hallo Stefan !

Ich war sehr erschrocken, als ich Dein Bericht gelesen habe. Es kann doch wirklich nicht sein, dass Dein Urologe Dich mit Deinen Kathetern "fürs Erste" allein stehen gelassen hat.
Jeder "normale" Arzt schickt einen Patienten für drei Tage ins Krankenhaus zum Erlernen des Selbstkatheterismus. Man wird dann erst entlassen, wenn man das Katheterisieren 100% beherrscht. Das waren meine Erfahrungen.
Du kannst auch am Wochenende zum Notarzt gehen und schildere denen Dein Problem. Ich lebe mittlerweile ein ganzes Jahr mit meiner Blasenlähmung und hatte vor einem halben Jahr eine höllische Blasenentzündung. Zieh Dir zum Katheterisieren Aidshandschuhe an, damit Du Dir keine Entzündung holst. Du musst beim katheterisieren sehr steriel umgehen. Ich dachte auch immer, dass ich mit meinen Blasenproblem alleine dastehe, weil ich vor längerer Zeit diesen Bericht verfasst habe.
Liest doch einfach mal durch...................

************************************************** ***********+

Hallo an alle "leidtragende" !

Wer leidet wie ich nach einem grossen gynäkologischen Eingriff an einer Blasenlähmung ?

Ich hatte vor einem Jahr Gebärmutterhalskrebs. Während meiner grossen OP musste sicherheitshalber viel gesundes Gewebe mit entfernt werden, da mein Tumor schon wallnuss gross war. Sehr viele Nerven wurden durchtrennt und daher leide ich jetzt an einer Blasenlähmung. Mittlerweile aber spüre ich ein bisschen meinen Blasendruck und kann so einige ml "Pippi" selbstständig machen. Meine Restwerte liegen bei 200 ml, mal mehr mal weniger. Am Tage muss ich mich sechs mal katheterisieren. Meine OP liegt ein Jahr zurück.
Heute wollte ich neues Kathetergel auf mein Rezept bekommen und plötzlich hies es " seid Januar bekommt man kein Kathetergel mehr auf Rezept ". Ich bin völlig fertig, denn die Krankenkassen haben alle "Gels" und sämtliche Katheter(bis auf eine Sorte laut AOK Berlin )aus dem Programm genommen. Da ich ohne diese Hilfsmittel nicht "Pippi machen" kann, so bin ich auf Gel und Katheter ständig angewiesen. Morgen werde ich dann zum Urologen maschieren und mal nachfragen, welche Sorte von "Katheter" denn noch auf Rezept gibt.

DIESE REFORM IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT !

Wer hat ähnliche Erfahrungsberichte ?

Einen lieben Gruss von Cosma
Mit Zitat antworten