Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.04.2013, 16:26
Benutzerbild von Askim
Askim Askim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Mama hat Adeno :(

Hallo

Erst mal tut es mir sehr leid, dass du zur Zet so viel durchmachen musst. Ich weiß leider seit kurzem aus eigener Erfahrung, wie man sich fühlt. Mein Vater hatte ähnliche Probleme wie deine Mama, bei ihm kam die Atemnot jedoch von einer Eiteransammlung im Pleuraspalt, die auf eine verschleppte Lungenentzündung zurückzuführen ist. Dies ändert jedoch nichts daran, dass auch bei meinem Vater durch eine Bronchoskopie die Diagnose nicht-kleinzelliges Plattenepithelkarzinom gestellt werden musste.

Dass der Tumor nicht operabel ist ist natürlich erstmal ein Schock, aber die Hoffnung aufgeben solltest du deshalb nicht. Mein Vater wurde zuerst in einem normalen Krankenhaus behandelt. Es empfiehlt sich jedoch immer, sich eine zweite Meinung einzuholen, weshalb mein Vater jetzt auch im Lungentumorzentrum in Nürnberg in Behandlung ist. Ich selbst wohne nicht mehr zu Hause, wohne in Villingen-Schwenningen, also eigentlich bei dir in der Nähe. Ich würde euch wirklich dringend dazu raten, euch in einer Fachklinik eine Zweitmeinung einzuholen. Da würde sich vielleicht Freiburg anbieten. Ich habe in der Tumorbiologie in Freiburg ein Praktikum gemacht, zwar in der Forschung, aber auch die Klinik an sich hat auf mich zumindest einen guten Eindruck gemacht.

Liebe Grüße und Kopf hoch

Geändert von Askim (30.04.2013 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten