Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.05.2013, 12:54
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Mama hat Adeno :(

Beim Fliegen herrscht erniedrigter (und nicht erhöhter) Luftdruck in der Kabine, der einem Aufenthalt auf 2000 bis 2500 Metern Höhe entspricht. Dazu können noch Druckschwankungen kommen. Wenn deine Mutter jetzt schon Luftnot hat, wird sie das ganz sicher nicht ohne ein zusätzliches transportables Sauerstoffgerät überstehen. Das wiederum macht nicht jede Fluggesellschaft mit.

Darüber hinaus macht ein Langstreckenflug noch ganz andere Probleme. Wenn deine Mutter tatsächlich Chemotherapie bekommt (wo ich hier nicht ganz durchblicke), hat sie ein erhöhtes Risiko für Thrombosen und Embolien, das durch den Flug nochmals in die Höhe ginge.

Und last but not least: Diese Klinik scheint mir vor allem ein Wohlfühlprogramm für Reiche zu bieten und keine echte medizinische Behandlung - das kann man hier auch in irgendeinem x-beliebigen Sanatorium kriegen. Und ob ein Krebskranker in dem von dir geschilderten Zustand Freude an einem strapaziösen Aufenthalt in Mittelmeerklima hat, wage ich zu bezweifeln.
Mit Zitat antworten