Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.03.2006, 06:18
Yasca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ist Krebs ansteckend, oder warum.......

Hallo Achim,

das Du sauer bist, kann ich echt nur zu gut verstehen, sowas ist eine mehr als nur besch... Situation.
Manchmal habe ich bei einzelnen Leuten auch das Gefühl, Krebs seie ansteckend, dabei ist er nicht mal bei Berührung ansteckend und man ist auch kein anderer Mensch wenn man an Krebs erkrankt ist.
Also ich muss sagen, meine Freunde halten echt ganz toll zu mir, was mir eine enorme Hilfe ist.
Nur bei meiner Schwester habe ich das Gefühl, als wenn sie Angst hätte, sich über Mails anzustecken. Zwar war es schon immer so, dass sie sich nicht sonderlich oft gemeldet hat aber wenn ich in schwierigen Situationen war, weil z.B. OPs anstanden, hatte sie mir immer ganz liebe Mails geschrieben, über die ich mich riesig gefreut habe.
Nun wo sie weiß, dass sich in meinem Magen ein Karzinom gebildet hat, kein Wort mehr von ihr. Ich hatte ihr schon geschrieben, dass ich immer noch ich bin und das Krebs auch nicht ansteckend ist aber keine Reaktion.
Ich meine das die Leute oft mit solchen Situationen überfordert sind, kann ich verstehen, ist eben nicht einfach damit zurechtzukommen aber dann gleich so abweisend zu reagieren, dass finde ich echt total daneben. Das ist einfach auch feige.
Natürlich kann es bei meiner Schwester auch an ihrer eigenen Vorsorge liegen. Sie hat die selbe Erkrankung wie ich, die familiäre Polyposis und war viele Jahre nicht mehr zur Vorsorge gegangen aber dazu will ich noch mal in einem anderen Bericht schreiben.

Liebe Grüße sendet herzlich Yasca
Mit Zitat antworten