Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.11.2007, 15:45
DaniKi DaniKi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hallo Zusammen,

für alle Nordlichter unter Euch, möchte ich aus tiefstem Herzen das Uni-Klinikum Eppendorf in Hamburg für eine Ohrspeicheldrüsen-OP empfehlen. Ich bin vorgestern entlassen worden, komme gerade vom letzten Check und bin immer noch ganz gefesselt von der tollen Betreuung vor Ort. Auch ich wusste am Anfang nicht so recht, welche Klinik bzw. welches Krankenhaus ich wählen solle. Schließlich ging es hier um mein Gesicht, das auf dem Spiel stand. Ich war dann schon soweit mich an die Uni-Klinik in Köln zu wenden, da nur diese immer wieder empfohlen wurde. An sich wäre das auch halb so wild, allerdings komme ich aus Hamburg und hätte sicher auf den ein oder anderen lieben Besuch verzichten müssen. Zum Glück bin ich dann im Internet auf die Seite: http://www.speicheldruesen-chirurgie.de/ gestoßen, die vom UKE erstellt wurde. Dies stimmte mich recht zuversichtlich und so bekam ich bereits 3 Tage später einen Termin und 2 Wochen später einen OP-Termin. Operiert wurde ich von Prof. Dr. Jaehne, der mir von Anfang an sehr menschlich und sehr engagiert begegnet ist, so dass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. 4 Tage nach der OP bekam ich bereits das Ergebnis (ich hatte Glück: es war ein gutartiger Tumor, ein sog. pleomorphes Adenom). Meine Gesichtsnerven gehorchen mir immer noch genau wie vorher und die Narbe verheilt prima. Apropos Narbe: die Schnittführung verläuft hinter dem Ohr (was meiner Info nach nicht Gang und Gebe ist) und die Wunde wurde unter der Haut genäht und oben geklebt, so dass später keine Stiche zu sehen sind, sondern nur eine feine, dünne Linie.
Sollte jemand noch Fragen zur Klinik bzw. zum Procedere haben, biete ich mich gerne an.

Viele Grüße

Dani
Mit Zitat antworten