Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 17.10.2010, 12:07
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: 1.Reha nach AHB

Hallo Altmann,

ich war 2009 dort und habe auch ein paar sehr komische Leute dort kennen gelernt. Allerdings habe ich dort keinen Anschluss gesucht und deshalb auch keinen gefunden. Ich hatte einfach keinen Bock, mich auch noch mit fremden Geschichten zu belasten. Ich weiß von mir, dass ich immer dann zum seelischen Mülleimer anderer Menschen mutiere, wenn ich mich auf sie einlasse. Also hab ich das verhindert.

Dazu sagte dann ein Tischgenosse, dass ich arrogant wäre. Tja, wenn er meint, soll er doch denken was er will.

Das mit dem Melden habe ich auch für hausgemachten Blödsinn gehalten. Vor allem, weil ich meine Medikamente alle auf dem Zimmer hatte. Damit hätte ich mich mehrfach weg machen können. Aber die Suizidgefährdung steht auf dem Papier und also wirst du so behandelt.

Ich bin bis heute nicht wirklich raus aus der Depression. Immer wenn ich ein wenig Oberwasser bekomme, kommt von irgend wo wieder ein Einschlag und ich rutsche wieder ein ganzes Stück abwärts.

Ich denke, dass ich einfach in all den Jahren vor dem Rezidiv zu viel Kraft gebraucht habe, um zu funktionieren. Dann kam mein Rezidiv und ich habe die allerletzten Reserven mobilisiert, die noch da waren. Nachdem ich alles überstanden hatte, dachte ich, dass ich so weiter machen kann, wie vorher. Leider war das ein riesengroßer Irrtum. Mehrfach hatte ich regelrechte Schwächeanfälle, habe trotzdem versucht wieder zu arbeiten, bin wieder umgekippt. Bis mein Hausarzt schließlich sagte, dass ich noch zu krank bin, um zu arbeiten. Dann kam auch noch die Kündigung und über mir brach alles zusammen. Ich wußte nicht mehr, wer ich war und warum ich mich weiter quälen sollte und fand mich dann mit den Beinen schon im Wasser an der Elbe wieder - allerdings nicht in Hamburg.

Den Versuch habe ich aber abgebrochen, weil mir plötzlich in den Sinn kam, dass ich ja schwimmen kann und nicht wußte, wie man ertrinken kann, wenn man schwimmt. Blöde Gedanken.

Heike
Mit Zitat antworten