Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 19.05.2003, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Hallo Heike!
Hallo Steffi!

Ich weiss ich war lange nicht im Forum, aber ich war geschäftlich leider viel in ganz Baden-Württemberg unterwegs....was die ganze Sache sicherlich nicht einfacher macht. Es ist schwer nächtelang nicht in 'Rufbereitschaft' meiner Mom zu sein, was mich aber nicht davon abhält lange mit ihr zu telefonieren.

Letzte Woche hat meine Mutter mal wieder eine Ganzkörper-Hyperthermie gegen die Metastasen in Lunge und Leber bekommen. Ich weiss echt nicht wo sie so viel Kraft aufbringt. Erst die Bestrahlung am Kopf und dann noch was gegen die anderen Metastasen tun. Die nächste Hyperthermie ist nach der Kernspin geplant.

Letzte Woche durfte sie auch das Cortison endlich absetzen. Endlich, weil es ihr nach jedem Essen eine ziemliche Übelkeit bescheerte. Mittlerweile ist ihr nach dem Essen nur noch wenig schlecht.

Momentan geht es ihr recht gut, auch wenn die ständigen psychischen Schwankungen zwischen Selbstaufgabe und der Motivation zu Kämpfen öfter wechseln als früher.

Jetzt können wir nur noch abwarten. Ende Juni ist die Kernspin geplant. Ich wünsche mir so sehr, dass die Metastasen im Kopf alle weg sind. Hoffe ich da auf ein Wunder? Ich weiss es nicht.... Ständig plagt mich die Frage was sein wird, wenn die Metastasen im Kopf noch da sind... Wachsen die dann wieder? Man liest so viel unterschiedliches... Dieser Gedanke frisst mich momentan auf. Die Warterei macht mich manchmal verrückt vor Angst. Meine Mom ist tapfer. Sie lässt es sich nicht anmerken, aber ich weiss, dass es ihr genauso geht.

An Heike: Ich finde es toll, dass Du in Urlaub gehst. Ich kann vielleicht nur einen minimalen Teil davon verstehen, wie es Dir geht, aber vielleicht ist das mal eine Möglichkeit ein klein wenig abzuschalten. Ich wünsche es Dir von Herzen.

An Steffi: Es freut mich sehr, dass es Deiner Mom so gut geht und ich drück Euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass die Kernspin ein positives Ergebnis bringt!

Ganz liebe Grüße an alle!

Karina
Mit Zitat antworten