Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.06.2014, 22:39
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Angst nach Gebärmutterhalskrebs

Liebe Chris,

auch ich kann deine Angst sehr gut verstehen!

Ich hatte auch im Januar die Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekommen und von einer Sekunde auf die Andere war alles anders.

Ich habe grade meine erste Nachsorge hinter mir. Zwar ist der HPV weg, aber der Abstrich brachte einen 3D. Sofort war die Panik wieder da! Ich kenne mich so gar nicht! Das ich sofort "am Rad drehe"..das gab es alles *vorher* gar nicht.

Ich weiss auch nicht, ob ich mir das Ziehen und Ziepen alles einbilde...muss wohl so sein, dass mein Kopf verrückt spielt, denn die Kontrolluntersuchungen bei der Nachsorge waren alles andere als beunruhigend.

Ich finde den Vergleich von Hexilein mit dem "vorherigen Leben" und dem "Leben danach" sehr passend! Auch mir fehlt die Leichtigkeit irgendwie. Ich bin nachdenklicher geworden und ernster.

Auch ich dachte immer, dass es nur "andere" trifft... Mittlerweile denke ich, es trifft nur "gute Menschen", weil alle, die ich dadurch kennen lernen durfte, sind ganz tolle und liebenswerte Menschen!!

Und manchmal sitze ich auf der Couch und weine...einfach so...als wenn ich mich selbst bemitleiden würde :-( JA, ich habe Angst, dass alles von vorne los geht...oder an anderer Stelle weitergeht!

Mein Kopfkino ist mein schlimmster Feind! Am wohlsten fühle ich mich zur Zeit auf der Arbeit! Klingt blöd, ist aber so! Ich habe sensationelle Kollegen, die mich nach der Diagnose auch aufgefangen haben!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten