Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.08.2009, 14:57
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Vitamin E und Selen schützen nicht

bin auf diesen beitrag gestoßen, weil ich nach zusätzlichen methoden suche, um den krebs zu besiegen und mein allgemeinbefinden während der chemozeit etwas zu verbessern.... mein arzt hat mir selen und kalium empfohlen (kalium meinte er würde reichen, wenn ich am tag 2 bananen esse), weil bei jeder chemo und eine woche danach ein großes blutbild gemacht wird.... ein mangel ließ sich also schnell herausfinden.
die überschrift zu diesem beitrag sollte eher heißen.... "selen schützt nicht VOR krebs...." in keiner dieser links habe ich irgendwas gelesen, dass es WÄHREND oder NACH einer krebsbehandlung schädlich ist oder nix hilft... (falls ich etwas überlesen habe... sorry) vielleicht sollte dies mal geändert werden. kann mich diesbezüglich nur jakobi anschließen.... und auch berthold, auch wenn ich es nicht so extrem sehen würde. viele dinge hier im forum haben mich nach meiner diagnose eher noch mehr verzweifeln lassen.... eben weil jeder von uns erkrankten ein anderes krankheitsbild hat, wie eben mein arzt sagt, es gibt nicht DIE behandlung, jeder bekommt was anderes....
wichtig finde ich und das wird auch weiter bei mir laufen, dass man regelmäßig die blutwerte testen lässt und entsprechenden mangel gegensteuert, eben auch mit pillen....

lg und euch nicht.... Susi
__________________
Schenke dem LEBEN mehr Aufmerksamkeit, als deiner Krankheit.

BK links 24.03.2009, G3 (nach OP G1) - B5b - HER-2 3+ gesamt positiv, neoadjutive Chemo 4 x EC und 4 x Taxan, Herceptin 18 Mon., Planung Amputation beids. 10/2009 + Bestrahlung, Stand 10/09: brusterhaltend (je 220 gr. sind weg) operiert mit rechter Anpassung, da Tumor komplett vernichtet wurde, Bestrahlung, da 2 Lymphknoten befallen waren.
Mit Zitat antworten