Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.10.2009, 19:07
Berthold Berthold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 61
Standard AW: Vitamin E und Selen schützen nicht

Hallo Ilse,
musst nicht gleich alles persönlich nehmen. Jeder Mensch besteht in der Regel aus zwei Menschen, einen privaten Menschen und einem öffentlichen. Nimms als öffentlicher Mensch, dann gehts leichter. Vielleicht wären wir uns ja durchaus sympathisch als private Menschen?! ;o))

Im Ernst, Du hast nicht so ganz unrecht, mir geht es relativ gut und ich danke Gott dafür. Meinem Vater auch wieder und meiner Familie, das ist unbezahlbar und unschätzbar. Aber ich kämpfe nunmal auf der Seite derer die seriös versuchen auch andere Wege parallel aufzuzeigen ohne die andere Seite zu vernachlässigen. Diesen Weg sind wir auch mit meinem Vater gegangen.

Viele Menschen sind schulm. infaust und wissen nicht mehr weiter. Brauchen sie nicht auch Hoffnung? Nicht gesund zu werden, aber viell noch eine Strohhalm greifen zu können, noch etwas Zeit zu haben. Wir alle gehen früher oder später, ob mit oder ohne Krebs, aber ich habe kaum jemanden erlebt, der nicht bis zuletzt Hoffung hatte.

Und dafür gibt gute uns seriöse Ansätze. Natürlich gebe ich Dir recht. Geld wollen alle verdienen, die Pharma aber auch die Anbieter komplementärer Arzneien. Es wäre nur schön, wenn alles mal zum Wohle der Menschheit passieren würde und nicht nur da geforscht wird, wo tatsächlich Geld zu holen ist.

Ich habe neulich einen Bericht im TV gesehen. Ein MA der Charite in Berlin, Abteilung "experimentelle Behandlung" stellte darin ein Medikament vor, dass MS Patienten Hoffnung auf einen sanfteren Krankheitsverlauf machen könnte. Es ist ein Extrakt aus grünem Tee. Das Problem dabei, und die Wirksamkeit ist wissenschaftlich mittlerweile belegt, liegt darin, das grüner Tee und dessen Inhaltsstoffe nicht patentrechtlich von der Pharma gesichert werden kann, also führt es dazu, das dieser Wirkstoff in absehbarer Zeit nicht auf dem Markt erscheinen wird.

In was für einer Welt leben wir eigentlich? Muss ich mit allen warten ob es wissenschaftlich erwiesen ist, oder oder irgendeine Firma Profit wittert?? Das ist mein Ansatz wenn ich für Dinge plädiere von denen ich und ich betone...ich...überzeugt bin, so wie Du davon überzeugt bist mit Deiner Methode geheilt worden zu sein.

Aber ganz ehrlich, letztlich können wir diskutieren wie wir wollen. Das Schicksal konnten wir von keinem hier im Forum bisher aufhalten.

Ich wünsche Dir und allen anderen weiterhin alles Gute.

Berthold
Mit Zitat antworten