Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.04.2004, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo, so richtig trau ich mich noch garnicht, aber ich brauche Jemanden dem ich mitteilen darf, was mich bewegt.
Bei meinem Lebensgefährten wurde im Sept.2002 ein Kleinzeller diagnostiziert. Nach amb. Chemo und Bestrahlung komplette Ausheilung im Mai 2003.
Kein Hinweis auf irgendwelche Metastasen.
Regelmäige Kontrolluntersuchungen wurden durchgeführt.
Alles o.B.
Im September dann bekam mein Peter Schmerzen und Wasser im linken Bein.
Ursache konnte nicht konkret festgestellt werden.
Die Ärztin tippte auf Borreliose (duch Zecken übertragene Infektion). Behandlung gleich null.
Kontrolluntersuchungen des LC immer noch o.b. selbst der Tumor-Marker war in Ordnung.
Die Schmerzen wurden immer unerträglicher. Schmerzanfälle bei denen sich mein Mann die Haare rausriss.
Jetzt fällige Untersuchungen wie Knochen-CT und andere konnten nicht mehr ambulant durchgeführt werden, weil er mittlerweile,wenn überhaupt nur noch an 2 Gehstöcken laufen konnte. Immer noch keine Reaktion der Ärztin.
Lediglich mir gegenüber der Hinweis, es könne auch Krebs sein, da die Lebenserwartung bei einem Kleinzeller 11 Monate betrage und diese längst überschritten seien. Mein Mann würde ja nicht mehr zu den Kontrollen kommen.
Er wollte schon, war aber dazu nicht in Lage.
Ich zog unseren alten Hausarzt zu Rate.
Einweisung ins KKH sofort. Alle angeblich ambulant durchzuführenden Untersuchungen wurden stationär gemacht.
Mittlerweile bekam er in den letzten 14 Tagen Bluthochdruck und Zucker.
Die Schmerzen im Beim werden mit Morphin statt Diclat
behandelt.
Man fand nichts Konkretes, nur einen auffälligen Blut-und Liquorbefund aber keinen Hinweis auf Krebs.
Mittwoch kam der Befund der Leistenpunktion.
" Kleinzelliges Lungencarcinom"!!!!
Mir sagte der Professor, mein Mann würde dieses Jahr wohl nicht mehr überleben.
Am Donnerstag hat er die 1.Chemo bekommen.
Er weiß nicht, daß es angeblich 1 Minute vor 12 Uhr ist.
Und ich w i l l es nicht akzeptieren.
Gibt es jemanden, der mir Hoffnung machen kann??????????
Ich schicke diese Mail jetzt so ab, ungelesen.
Seid nicht böse, wenn Fehler drin sind.
Ich kann nur noch heulen.
Mit Zitat antworten