Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 29.10.2010, 23:10
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christel und alle, die hier lesen und schreiben,

zu dem Thema …
Zitat:
Als ich meine Diagnose bekam, habe ich gedacht, dass ich mir ja nun keine Klamotten mehr kaufen muss.
… kann ich direkt noch eine Geschichte erzählen:

Am 01. September 2009, genau 1 Tag vor Ablauf der Abwrackprämie und über 2 Monate vor der Krebsdiagnose, habe ich mir ein neues Auto bestellt. Mein altes Auto’chen (unser Zweitwagen, mit dem ich eigentlich nur ins Büro/zurück gefahren bin) hatte bereits knapp 14 Jahre auf seinem runden Buckel und irgendwann demnächst wäre sowieso ein neuer fahrbarer Untersatz fällig gewesen; da kam mir das Thema „Abwrackprämie“ gerade recht und ich stellte mir mein Traumauto (wieder die gleiche Marke) zusammen. Klimaanlage, zweitürig, Metalliclackierung, sportlich und mit viel technischem Schnickschnack versehen, ging mein neues Auto im September „in Produktion“ und sollte, laut dem freundlichen Verkäufer beim Händler, irgendwann Mitte Dezember geliefert werden. Du meine Güte, über 3 Monate Wartezeit … das erschien mir damals ziemlich lang. Da mein kleiner alter „Schnuckel“ aber noch gut in Schuss war (im Juni 09 mit Bravour durch den TÜV gekommen) brauchte ich den Neuen ja nicht zwingend.

Am 06. November 09 dann die Diagnose: Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium (IIIb). Am Abend dieses verhängnisvollen Tages sagte ich zu meinem Mann: „Am Montag rufe ich beim Autohaus an und mache den Kauf rückgängig… für das halbe Jahr, das ich noch lebe, brauche ich kein neues Auto mehr. Außerdem ist es mir jetzt sowieso alles egal.“ Joachim’s Reaktion kam prompt: „Das kommt überhaupt nicht in Frage!! Du hast dich so darauf gefreut und jetzt bleibt es dabei. Auch wenn du nicht mehr lange leben solltest, was ich aber auf keinen Fall glaube, so hast du wenigstens diese Zeit noch deine Freude… alles andere ist egal. Basta.“ Mein lieber, schlauer, fürsorglicher Ehemann… er hatte ein weises Machtwort gesprochen und mir damit bis jetzt schon viel Freude beschert. Anfang Februar, nach über 5 Monaten Wartezeit, wurde endlich mein neuer Schnuckel geliefert und auf mich zugelassen. Jetzt fahre ich ihn schon 9 Monate und bin froh und glücklich, dass ich ihn habe.

So, das war meine „Episode“ zum Thema „Lohnt es sich noch…?“. Jaaaaaa, es lohnt sich immer!!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und schicke euch liebe Grüße,
Christa