Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 03.01.2011, 06:02
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Krebs (Plattenepithelcarcinom) im Zungenkörper/ -grund

Hallo, ihr Lieben..

Ich möchte zunächst allen Lesern, Schreibern, Betroffenen und Angehörigen ein frohes neues Jahr wünschen!!! Natürlich verbunden mit besten Genesungswünschen und schmerzfreien Monaten, die vor uns liegen!!!

Liebe Mindy..ich hätte Dir natürlich einen viel schöneren Jahreswechsel gewünscht..hauptsächlich mit positiverem Start seitens Deines Mannes.. Wenn ich richtig las, dann hattest Du auch noch Geburtstag? Meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich möchte ich Dir dazu aussprechen!!! Möge Dir das neue Lebensjahr eine sorgenfreiere Zeit bringen, als die vergangenen Monate..
Dein Mann scheint ja derzeit alles komplett für aussichtslos zu halten..ich finde es auch schlimm, dass er sich so verhält und bin ein wenig ratlos.. Zum Glück holst Du Dir bei Deiner Psychologin Rat und Zuspruch, denn ich glaube, das ist extrem wichtig, damit Du nicht allein dastehst. Für aussenstehende Personen ist das schwierig, sich dazu zu äussern oder gar Ratschläge zu geben, und ich denke, dass Deinem Mann wirklich nur durch professionelle Hilfe ein geeigneter Weg bereitet werden kann. Sicher musst Du entsprechend handeln, um das Wohl von Dir und Eurem Sohn nicht zu gefährden, keine Frage. Welchen Weg Du diesbezüglich einschlägst wirst Du im Endeffekt selbst bestimmen müssen und ich hoffe, Du holst Dir dahingehend auch weiterhin Rat bei Deiner Psychologin bzw. beim behandelnden Arzt Deines Mannes.
Bei mir wird sich hoffentlich auch bald etwas in puncto "Kauleisten" ergeben. Ich will morgen einen Termin beim Zahnarzt machen, denn die Lebensqualität ohne Zähne ist schon ziemlich eingeschränkt.. Mich stört es zumindest erheblich, dass ich viele Dinge nur "anschauen" kann, statt sie zu "mampfen".. Inwiefern da bei mir in nächster Zukunft etwas machbar wird, will ich beim Zahnarzt erst einmal in Erfahrung bringen..

Morphium nehme ich noch immer..morgens und abends 20 µg..als Granulat, aufgelöst über die PEG.. Ich nehme es nun auch schon seit meiner OP, kann auch irgendwie noch nicht abschätzen, wann ich reduzieren kann. Zusätzlich nehme ich noch Valoron- und Novalgin-Tropfen..wegen meiner Schulterproblematik und dem Schmerz im Kieferknochen.. Ich will mich diesbezüglich noch mit meinem Hausarzt unterhalten, inwiefern ich reduzieren kann. Die Feiertage sind ja nun endlich vorbei und ich bin froh, dass alle Ärzte jetzt hoffentlich wieder "normal" erreichbar sind..
Ansonsten gibt es bei mir leider nichts Neues zu berichten..ich fiebere ein wenig meinem Termin in der Tumor-Sprechstunde entgegen, aber ich bin im Prinzip zuversichtlich, dass es nur eine "Kleinigkeit" im linken Zungengrund ist und schnell behoben werden kann.. Allerdings will ich da zunächst die Meinung der Oberärzte in Bremen abwarten, mache mich lieber nicht schon vorher "verrückt"..

Nun wünsche ich Allen hier noch einen schönen und schmerzfreien Tag!!!

Viele liebe Grüsse,
Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten