Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.06.2012, 11:52
Kristina1 Kristina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 56
Standard AW: Invasive Lobulaere Karzinom 2. Grad 10 mm

Servus, Christel (Mary-Lou), und danke fuer die Informationen, es ist eine gute Idee, eine zweite Meinung zu hoeren, speziell, da meine linke Seite wegen der verstreuten Kalkansammlungen auch schon “Zicken macht”. Vielen Dank nochmals.

Hallo, Gesine, G.Sundheit, ja, es war bei mir eine Brustentzuendung mit gelb-braunem fluessigem Brustausfluss und die Antibiotica halfen sehr und die Schwellung ging langsam zurueck. Meine rechte Brust hat sich von der Entzuendung etwas erholt und sieht wieder einigermassen “normal” aus, aber ich trage sicherheitshalber immer noch BH’s 24/7 mit Taschentuechern wegen eventuellem weiteren Ausfluss.

Ich glaube, meine zweite Brustbiopsie war eine Stanzbiobsie. Eine riesige Nadel wurde wie eine Pistole an die Stelle des ILK “geschossen” und das Gewebe fuer die Brustbiopsie wurde auf diese Weise entfernt. Es schmerzte nur ein bisschen, weil die Brust vorher betaeubt wurde. Aber die Diagnose des ILK und die med. Erklaerungen, die ich bekam, sind schon richtig, mir wurde ein Farb-Photo von meiner Brustbiopsie gezeigt und mir wurden die Linien “meines” ILS auf dem Bild erklaert.

Weshalb ist es untypisch fast 3 Wochen auf die OP zu warten? Mir wurde als Erklaerung gesagt, dass wegen meines Lupus (SLE) mit Nierenversagen, Tablettenunvertraeglichkeit, Photosensitivitaet und weiteren chronischen Krankheiten etc. vieles vor meiner Operation beobachtet, geklaert und vorbereitet werden muss, um weniger Komplikationen bei und nach der Brustoperation aufkommen zu lassen, weil es schon von vornherein kompliziert genug ist. Das schien mir logisch, obwohl es schwierig fuer mich sein wird, so lange auf die Operation des ILS zu warten wegen den Untersuchungen vorher.

Vielen Dank fuer die Uebersetzung, Itzibitzi, ja, es war eine sehr schmerzhafte Brustentzuendung. Es war am Anfang nur nicht so ganz klar, was genau es war, weil ich an Systemischem Lupus (SLE) leide und es war zuerst nicht ganz klar ob es wieder ein SLE Krankheitsschub ist, der die rechte Brust befaellt oder ob es eine tatsaechliche Brustentzuendung ist, aber weitere Untersuchung klaerten das auf und mit den Antiobiotica ging es mir langsam wieder besser und die Entzuendung geht langsam zurueck.

Vielen Dank susaloh, ja, ich hatte Superglueck, dass meine Infektion so schlimm war, dass ein Ultraschall vorgeschlagen und gemacht wurde, bei der das ILK entdeckt wurde.

Vielen Dank, Susi04, ja, es stimmt, das Klavierspielen ist nicht so wichtig wie mein Leben. Ich mache mir wahrscheinlich nur wegen meinem Klavierspielen Sorgen, um mich an ein bisschen “Normalitaet” zu klammern und keine Panik aufkommen zu lassen.

Vielen Dank, moerpel, Du hattest wirklich Glueck, dass Du 5 Tage von der Diagnose bis zur OP hattest , da verging die Zeit viel schneller und durch die vielen Vorbereitungen blieb nicht so viel Zeit zum Gruebeln.

Vielen Dank nochmals fuer Eure guten Wuensche und herzlichen Dank fuer die hilfreichen Informationen und ich sende meine besten Wuensche an Alle von Kristina.

Geändert von Kristina1 (04.06.2012 um 11:54 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten