Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02.12.2004, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Guten Morgen, Nenna!!!!!! *Kicher* ich und weise- na sagen wir mal, eher einsichtiger und ab und zu mal vernünftiger...ach es war ein Sch...jahr, mit schrecklichen Auf und Abs, im Februar wurde mein Vater (lebt in Norddeutschland) auf dem Heimweg vom Einkaufen in seinem Auto von einem Laster überfahren, der ihm die Vorfahrt nahm bzw. bei Rot einfach weitergefahren ist. Wochenlang lag er im Koma, mit einer Brustplastik, weil der gesamte Brustkorb Matsch war..ich hab alles wie in Trance hier erledigt, ständig Kontakt zu seinen verzweifelten Geschwistern gehalten und war nur noch am Rotieren, hab nur noch funktioniert u. war ja sowas von normal.....war auch bei ihm weil es so ungewiss war und hab ihm alles gesagt, was sich die Jahre so angesammelt habe und so endlich mal einen Schlussstrich gezogen (meine Eltern sind bald 40 Jahre geschieden). Der Zusammenbruch kam dann am Morgen der Konfirmation meines Sohnes, ab dann war ich 7 Wochen krank mit allem Möglichen. Und da kommt man ans Nachdenken und sieht irgendwann, was wichtig ist und was nicht..............daher die klugen Sprüche...sie sind das Ergebnis eines langen Prozesses.........
darum eben - feiert euer Weinachten, habt Spaß, genießt es - auch wenn du ab sofort die Haushaltsrolle übernimmst,( kommt einem anfangs seltsam vor, die Zuständigkeiten zu übernehmen, aber es gibt immer mal die Zeit für Veränderungen)........ich finde es so liebenswert, wenn sich ein Ehepaar nach so langer Zeit noch so liebt...hoffe das passsiert mir auch (bin mit meinem Mann auch schon 30 Jahre zusammen)
Wenn die Kinder deiner Freundin noch Teenies sind, dann mußt du doch hiergewesen sein als ich schon hier wohnte..denk mal heftig nach.......
Ach mit dem Lesen klappt nicht so ganz..ich hab ein Faible für historische Romane (z.B. die Hexe von Freiburg, geiles Buch, spielt in dem Ortsteil, wo ich wohne) und Romane von Barbara Wood, so richtige Frauenromane eben..für "Anspruchvolles" fehlt mir die innere Ruhe. Wie immer vor Weihnachten bin ich nur noch am Rödeln, kriege nix gebacken, im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern die erstn Plätzchen gemacht, dann wartet noch ne Stoffpuppe für meine Nichte darauf, daß ich Lust habe sie fertig zu machen, dazwischen noch 3 Auftritte für Touristen im Schwarzwald,4 Weihnachstfeiern incl. Elternstammtisch und dazwischen Geschenke besorgen..........ich hoffe mal, daß es mich nicht wieder Weihnachten mit ner Grippe hinhaut wie letztes Jahr...hab schon wieder mit Heuschnupfen zu kämpfen (die Hasel blüht hier schon)..nun ja.
ALso, dann guten Flug und wenn du online bist, melde dich doch mal.
Liebe Grüße an dich die ganze Familie Beate
Mit Zitat antworten