Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.04.2003, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PET-Untersuchung und Kosten........

Hallo, ich hatt eine Lymphknoten-Metastase, der Primärtumor wurde während der stat. Behandlung nach der OP trotz Einsatz von CT,MRT und Szintigrafie nicht gefunden.Erst PET ( in einer externen radiologischen Praxis) hat ihn zutage gefördert - hinter der linken Tonsille,dazu am Zungenuntergrund. Das war meine Rettung. Mit Schein-stationärer Aufenthaltsdauer im Krankenhaus wären damit die Kosten (insgesamt knapp 3000 €) abgedeckt worden, am Ende hat es die Barmenia -private Zusatzversicherung - bezahlt.. Hallo Leute aufpassen, dass ein geschäftstüchtiger Radiologe nicht sehr viel mehr macht als er sollte.Bei mir
sollte nur PET Hals/Thorax gemacht werden (786 €),zusätzlich hat er einfach nochmal eine Szintigraphie gemacht (236 €), PET Gehirn (786 €) und PET Abdomen/Extremitäten (786 €), dazu kamen Nuklidkosten (273 €) und Kleinkram. Aber wenn es wie bei mir sein sollte, dass der Primärtumor sonst nicht gefunden wird, ist PET wirklich die einzige Methode, die ihn zutage fördert, und das ist überlebenswichtig. Also sich auf den scheinstationären Aufenthalt einlassen - das organisieren schon der einweisende Arzt zusammen mit dem KR.haus- man läßt sich aufnehmen und geht mit einem Urlaubsschein für ein paar Tage nach Hause,dürfte kein Problem sein. Ich wünsche allen Betroffenen toi toi toi. Jutta A.
Mit Zitat antworten