Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 22.10.2008, 23:54
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: alternative Therapien

Ich habe mir gestern mal eine Diagnose geben lassen und ich habe hier folgendes stehen :
Oavarialkarzinom (ok das sagt mir was), CA 125 i.S. >25000 (was bedeutet das den weiß das eine von euch?)
Zytologie: mäßig diff. Adeno-Ca
Massiv Acites , V.a. Peritonealkarzinose im CT, Thrombozytose, pos. Coombs-Test
palliative Chemo mit Carcoplatin(das klingt ja sehr nach nicht mehr machbar -mein Dad war ja auch nur noch palliativ im Klinikum)
Außerdem noch Nierenisuffizienz usw.

Das Problem bei ihr ist das viele Wasser - sie kann sich kaum bewegen, geschweige denn laufen oder Treppensteigen und kriegt dadurch auch sehr wenig Luft.


Liebe Sunny,

mit Ovarial-Ca ist EK gemeint, mit CA125 ist der Tumormarker gemeint (wie bereits mehrfach beantwortet). Die Differenzierung sagt aus, wie sehr die Tumorzellen entartet sind, ob noch normale Zellstrukturen vorhanden sind etc. (das ist die mikroskopische Beurteilung). Mit Adeno-Ca ist der Zelltyp gemeint, Adeno-Ca sind i.d.R. gut sensibel für eine Chemo (bin aber keine Gynäkologin oder Onkologin). Thrombozyten sind die Blutplättchen, die für die Blutgerinnung verantwortlich sind. Bei einer Thrombozytose sind sie erhöht, was bei Krebs sehr oft auftritt, aber hier für Deine Mutter wahrscheinlich ohne jegliche Relevanz ist. Palliative Therapie heißt immer, das diese nicht Heilung sondern Linderung zum Ziel hat. Mit dem massivem Aszites ist das Bauchwasser ("wie schwanger") gemeint. Wenn Deine Mutter aber davon derart beeinträchtigt ist, sollte man das unbedingt abpunktieren, Ziel ist schleißlich LebensQUALITÄT und nicht unnötiges Leid!!!! Kämpfe um Deine Mutter! Liebe Sunny, das war nun eine trockene Auflistung der Fakten, ich hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können.
Viel Kraft und Energie, Deine here comes the sun.
Mit Zitat antworten