Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.03.2009, 08:46
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Chemo trotz Erkältung

Zitat:
Zitat von Sonnenwind Beitrag anzeigen
Hallo Zitronengras und I.J
Danke für die Rückmeldung. Mir ist schon bewusst, dass diese Stoffgruppe abhängig machen kann. Da ich mich seit Jahren nur homöopathisch behandeln lasse - nun mit Ausnahme der Chemo....-habe ich sowieso grossen Respekt vor diesen Dingen. jedoch hat die Psychoonkologin eben auch schon angesprochen, dass es mir helfen könnte, die 2,3 schlimmsten Tage besser zu überstehen. Wir haben ausgemacht, dass ich aber mal mit Baldrian beginne. Mir hilft es aber zu lesen, dass Benzodiazepine wirklich eine Hilfe sein können....
Gruss Sonnenwind
Prima! Benzodiazepine können bei Panik und Angstanfällen eine große Hilfe sein. Außerdem super, dass Du auch bei einer Psychoonkologin in Betreuung bist. Ich hatte auch am Anfang Angst vor dem Lorazepam. Da ich allerdings nicht besonders anfällig für Süchte bin, nehme ich es jetzt bei Bedarf ohne komisches Gefühl. Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit der "normalen" Antidepressiva, vor einigen Jahren hatte ich damit auch gute Erfahrungen gemacht. Es dauert allerdings, bis die wirken und dann sollte man sie auch schon eine Zeit lang nehmen. Für mich ist die Lorazepam-Lösung z.Zt. die bessere.
Mit Zitat antworten