Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 25.02.2008, 06:18
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

wünsche Dir einen wunderschönen Guten Morgen !
Hoffe das Wochende war so richtig gemütlich,auch wenn die Kirsche Deines Sohnes da war.Ist ja schon blöd,wenn man nicht so an den PC ran kann.User steht bei uns unten in der Essecke,daher kann ich das junge Glück nicht stören.Apropos junges Glück. Bei meinen Beiden scheint noch alle in Butter zu sein.Sascha Schätzchen hat sogar Wort gehalten,wegen Karneval. Wie Du vielleicht mitgekriegt hast,wohnt unsere Große ja zur Zeit nicht zu Hause,sondern in einer therapeutischen Wohngruppe,und kommt nur in den Ferien nach Hause.Daher sehen sich die Beiden dann halt nur alle vier Wochen,wenn wir zu Gespächen hoch fahren müssen ,bezw. nur in den Ferien.Naja ,und dann zieht Sascha immer bei uns ein. Der nächste Termin sind dann jetzt halt wieder die Ossterferien Mitte bis Ende März.Aber die Zeit ist auch bald abzusehen. Mit Beginn der Sommerferien,kommt Laura dann jedes Wochenende nach Hause. Sie beginnt dann Ihre Ausbildung zur Erzieherin und ist dann in der Woche in der Schule untergebracht,aber am Wochenende halt zu Hause. Gottseidank.
So,jetzt aber mal zu Deiner Frage wegen der Bulemie.Nein,also so ganz kenne ich mich da nicht aus.Kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen,wie sich die Essstörung bei Laura geäussert hat.Also,Laura war immer schon relativ schlank,ca 53 kg bei einer Grösse von 172cm (war früher aber auch nicht dicker-daher war das für mich ganz normal).Aber Ihr Gweicht hat sie immer gehalten.So,und irgendwann fing es bei Laura an.Sie konnte gar nichts,aber auch gar nichts mehr essen.Nur wenn dann die Ernhärungsberaterin ins Haus,stopfte sie sich mit Essen voll,um irgendwie Ihr Gewicht zu steigern.
Brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg.Sie nahm immer mehr und mehr ab,und ist mit 45 kg auf die Abschlussfahrt ihrer Klasse mitgefahren.
Damals wolte die Klinik Laura auf die Schiene Bulemie drücken.Habe mich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt,da Laura auch nicht erbrochen hat.
Ich denke das bei einer Bulemie,regelrechte Fressattacken sich mit Erbrechen abwechseln.Kann mir allerdings gut vorstellen,das diese Fressattacken im geheimen von statten gehen,sodaß das niemand so richtig mitbekommt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,das,wenn das Mädel bei Euch ist,sie sich so gut im Griff hat,das es bei Euch nicht passieren würde.Bei unsere Tochter war es so,das sie sich immer dickere und weitere Pullis anzog,um ihr geringes Gewicht zu verstecken,und wenn wir eingeladen waren dann hat sie auch nur sehr wenig gegessen.Inzwischen hat Laura das stolze Gewicht von 60 kg,und hat eine super Figur.Bei Laura lag es wohl wirklich einzig und alleine an der Schule.Als sie wusste,sie braucht nicht mehr in diese Schule zurück,stieg auch das Gewicht wieder an.
Ich würde aber trotzdem mal ein wachsames Mutterauge auf das Mädel haben.Falls Dir irgendetwas auffällt,dann versuche mit Deinem Sohn darüber zu reden.Bei uns ist es so,das ich an Laura auch viel besser durch den Freund heran komme.Evtl. kann Dein Sohn mehr in Erfahrung bringen.Ob ich die Muttter,nur auf die bloße Vermutung darauf ansprechen würde,weiß ich nicht.Weiß nicht wie gut Du die Familie kennst.
Liebe floel,habe Dir mit Sicherheit nicht wirklich helfen können,aber wenn noch Fragen aiftauchen,dann melde Dich einfach.Vielleicht dämmert mir das eine oder andere noch.
So jetzt muss ich aber mal Kind Nr.2 auf de, Bett schmeißen.Gleich ist wieder Schule angesagt,und vorher muss ich noch ganz schnell Brötchen holen.
Wünsche Dir noch ....... .

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten