Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.03.2011, 10:06
manu71 manu71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Groß-Umstadt (Hessen)
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen mit Bestrahlung ... ?

Hallo Ilonka,
ich hatte gestern meine zweite Bestrahlung von insgesamt 33. Die Assistentin dort hat bei mir gleich nachgemalt.
Meine Ärztin im Brustzentrum Wiesbaden hat mir Selen verschrieben, da ich auch mit Lymphstau zu tun habe und ich nehme es jetzt auch.
Zum Thema Tamoxifen wurde mir gestern gesagt, dass ich ca. 5-6 Wochen nach der letzten Chemo damit anfangen kann. Ich könnte aber auch warten, bis die Bestrahlung vorbei ist. Es kommt wohl nicht so darauf an und ich für meine Person, werde auch erst nach der Bestrahlung damit anfangen. 5 Jahre sind lang genug und da kommt es wohl auf 4 Wochen nicht so darauf an.
Mir wurde bei der Bestrahlung geraten, die Haut gut zu kühlen mehrmals am Tag, da ich auch einen Expander habe und die Haut dadurch sehr dünn an den Stellen ist und ansonsten pudere ich mit einem Babypuder aus der Drogerie und Baumwollwatte, die ich mir dann gepudert in den BH stecke. Die Assistentinnen kontrollieren ja nach jeder Bestrahlung die Haut und die markierten Stelle, so dass du immer fragen kannst, wenn du Probleme hast. Ich würde es auch erst mal mit den üblichen Methoden probieren.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Manuela
Mit Zitat antworten