Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.11.2007, 22:19
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,

schön, daß Du hierher "umgezogen" bist! Auch in diesem Forum nochmal herzlich willkommen! Und danke, daß Du Dich gleich so ausführlich vorgestellt hast. Ich empfinde es immer als angenehm, so ungefähr zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Auch lassen sich Fragen oft leichter beantworten, wenn man mit den "Rahmenbedingungen" des anderen vertraut ist.

Wenn Du hier schon ein wenig gestöbert hast, wirst Du ja vielleicht schon auf die eine oder andere Gemeinsamkeit gestoßen sein - vor allem in Flautines Thread nehme ich an... Zu NHL kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber Du hast hier ja schon die Bekanntschaft von NHL-Experten gemacht.

Wie gut, daß Ihr so einen gewissenhaften Hausarzt habt! Da sich Dein Mann so fit fühlt, hätte sich die Diagnose ja bei weniger Achtsamkeit noch sehr leicht hinauszögern können. Auch ich hatte dank meines Hausarztes dieses Glück im Unglück.

Liebe Nicole, ich wünsche Euch sehr, daß Dein Mann die Chemo gut verträgt! Aber eine gute körperliche Ausgangslage scheint er schon mal zu haben. Sollte es doch mal zu starker Appetitlosigkeit oder anderen Eßproblemen kommen, kann ich Dir nur empfehlen, hier im KrebsKompass weiter unter in das Ernährungs-Forum zu schauen. Ladina hat dort einige Threads mit Rezepten zu den verschiedensten Problemlagen gefüllt. Die Rezepte zur Appetitanregung und zur zusätzlichen Kalorienzufuhr kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Aber wartet erstmal ab, wie sich alles entwickeln wird. Bis zu meiner Krebserkrankung hatte ich das Problem, daß ich meine Schwangerschaftspfunde von vor Jahren nicht loswurde und nun kämpfe ich umgekehrt für jedes Pfund mehr.

Euch wünsche ich alles erdenklich Gute! Ich freue mich sehr auf einen weiteren Autausch mit Dir!

Liebe Grüße sendet
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten