Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.03.2006, 17:03
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Meine Mama 52 hat Krebs. Ein Schicksal nachdem anderen....!!!

Hallo Nataly,

es tut mir sehr leid, dass du in deinen jungen Jahren schon so oft mit der Diagnose Krebs konfrontiert wurdest und jetzt auch noch deine Mutter davon betroffen ist.

Ist denn deine Mutter in einem Krankenhaus, das sich auch gut mit Eierstockkrebs auskennt? Vielleicht wäre es ja ganz gut, wenn ihr zusätzlich noch eine 2. Meinung einholt? Dazu genügen in der Regel die Befunde deiner Mutter. Wenn keine OP möglich ist, dann wird oft im Vorfeld eine Chemo gemacht und dann nochmals geschaut, ob nicht doch noch operiert werden kann. Ausserdem gibt es einige Spezialisten, die sehr viel Erfahrung mit Eierstockkrebs haben und operieren, wo andere Ärzte sagen, dass es nicht möglich ist. Zu diesen Spezialisten gehört Dr. Müller in Hammelburg und Prof. Piso in Regensburg.

Ihr seid wohl alle im Moment sehr geschockt und seht keinen Ausweg. Deine Mutter ist sicher auch noch von ihrer Hirn-OP sehr schwach und diese neuerliche Diagnose hat ihr sicher den Boden unter den Füssen weggezogen. Versucht eine 2. Meinung zu bekommen, vielleicht erwacht dann in deiner Mutter wieder ein wenig Kampfgeist. Wenn deine Mutter aber unter keinen Umständen eine Chemo machen will, dann wirst du dies wohl akzeptieren müssen, auch wenn es dir sehr, sehr schwer fallen wird! Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich, die dir in dieser schweren Zeit beistehen.

Alles Gute für dich und deine Mutter! Recht liebe Grüße

Margit
Mit Zitat antworten