Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.08.2013, 13:40
PeterBoe PeterBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Jülich (Kr. Düren)
Beiträge: 115
Standard AW: Rektumkarzinom + Lebermetastase

Hi JayJayLoca,

ich (alter Hund von 62) zieh' mal zuerst den Hut vor Dir, dass Du trotz Deiner Jugend so taff mit der ganzen Sache umgehst.
Ich kann Dich dazu wirklich nur beglückwünschen! So hast Du die beste Chance mit Allem klarzukommen.

Du bist aber nicht der einzige junge Mensch, dem sowas passiert. Ich kenne da eine Geschichte von einer heute über 70-jährigen Frau, die seit ihrer Kindheit ein Stoma hat. Es ist wirklich ermutigend, ihre Geschichte (im Forum der Stomawelt.de) nachzu lesen

Also das mit dem Abführen kenne ich so nicht.
Ich habe ja ein endgültiges Stoma und da wäre Verstopfung auch ziemlich fatal. Deshalb bekomme ich seit meiner OP "Movicol" verschrieben (Kasse zahlt). Das ist ein Pulver, das den Stuhl weich macht. Man soll bis zu 3 Beutel täglich nehmen, ich komme meist mit zweien klar. Es schmeckt ganz okay, ein bischen salzig, aber nicht eklig.

Ich esse sehr ballststoffreich (Knuspermüsli, das ich nicht einweiche sondern beim Kauen richtig knuspern lasse, viel Gemüse usw.) und ich komme trotzdem mit meiner Ka**erei wunderbar zurecht.

Ich wundere mich daher ein bischen, dass Ihr hier nur von Heilpraktikerei, Flohsamen, selber zahlen usw. redet und nicht von dem quasi "Standard-Mittel" für unsereinen.

Red' doch mal mit dem Arzt.
Alles Gute Dir und der ganzen Truppe im Thread.

Peter
Mit Zitat antworten