Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.02.2014, 09:53
Mibo Mibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2014
Beiträge: 6
Standard Mit der Angst umgehen...

Hallo,

ich stehe noch ganz am Anfang meiner Krebskarriere... letzte Woche Mammographie, nachdem ich einen Knoten getastet hatte.

Der Arzt war sich auch sehr sicher, dass es böse aussieht, MRT ergab einen Knoten, keine weiteren Herde. Lymphknoten waren nicht auffällig.

Gestern dann Stanzbiopsie - das war okay. Aber er hat die Lymphknoten nochmal angesehen und meinte dann: "Ich habe noch einen Anschlag auf sie vor!" Dann hat er gleich eine Lymphpunktion (?) gemacht, ich denke, da war dann doch etwas auffällig. Zudem die Helferin gar nicht vorbereitet war und später auch meinte, dass sie "normalerweise" gleich kühlen, das ging aber wegen der Punktion nicht ... Blöderweise war ich so in Schockstarre, dass ich gar nicht gefragt habe...

Vorher hatte ich Angst - nun habe ich Panik! Ich bin zeitweise richtig zittrig, rede mir auch immer ein "Alles wird gut!" - aber so richtig gelingt das nicht.

Hinzu kommt, dass ich hier für meine Kinder einigermaßen funktionieren muss, aber das ist soo schwer. Dienstag habe ich den Termin zum Knochenszintigramm und CT ... und dann sollen auch die Ergebnisse aus dem Labor da sein.

Wie geht ihr mit Eurer Angst um? Wie überstehe ich nur die Zeit bis Dienstag ?

Alles Liebe
Mibo
Mit Zitat antworten