Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.02.2014, 10:37
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Mit der Angst umgehen...

Hallo Mibo,

ich hatte den Knoten auf einer Arbeitsreise getastet und konnte nicht gleich zum Arzt. Als ich zu Hause war habe ich am 2. Tag bereits die Biopsie gehabt und 2 Tage später die Diagnose.

Die schlimmste Zeit war bis zur Biopsie, das waren so ca 10 Tage. Ich habe gearbeitet, mein Rezept war Ablenkung, bloss nicht dauernd dran denken. Beschäftige Dich. Kinder zum Beispiel nehmen einen doch auch sehr in Anspruch, eignet sich gut um gedanklich nicht Karussell zu fahren, denn das ist das schlimmste.

Den Tag vor der Diagnose habe ich noch mal so richtig genossen, ich war in der Natur wandern und habe nur lauter tolle entspannende Sachen gemacht. Ich habe den Tag ganz bewusst als Tag ohne Diagnose genossen, leider war ich mir gefühlsmässig sehr sicher, dass es nicht gut ausgeht, habe es aber an diesem letzten Tag erfolgreich verdrängt.

Am Tag de rDiagnose habe ich nur den Arzt gesehen und seinen "jetzt-muss-ich-der-das-auch-noch-sagen-Blick" und wusste direkt bescheid. Als dann die Worte fielen "ich habe leider keine guten Nachrichten...invasives Carcinom..." bin ich dann trotzdem in Tränen ausgebrochen und leicht hysterisch geworden.

Ich wünsche Dir sehr dass es bei Dir anders wird und gut ausgeht.
Dafür drücke ich die Daumen.

LG, Sky
Mit Zitat antworten