Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.02.2014, 15:13
ovomaltina ovomaltina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Mit der Angst umgehen...

Hallo Mibo

Spontan würde ich sagen: Gehe raus, mache Sport, treffe Freunde... Das ist nur Ablenkung, aber so dreht sich vielleicht das Gedankenkarusell etwas weniger - wenigstens tagsüber. In der Nacht dürfte es anders sein.
Ich kann dir das - wie viele hier - soo sehr nachfühlen. Und das mit dem Lymphknoten ganz besonders.

Bei mir hatte der Arzt, als die eigentliche Diagnose eines sehr ausgedehnten DCIS schon feststand die Lymphknoten geschallt - und gemäss seiner Aussage einen "riesigen LK" entdeckt. Es wurde unverzüglich biopsiert und eine Gewebeprobe ins Labor geschickt. Es hiess, ein Bescheid käme in einer Woche. Ich bin fast durchgedreht. So neben den Schuhen war ich noch nie... und dann hiess es nach 9(!!) Tagen, die Biopsie sei noch nicht abgeschlossen. Das war dann der Moment, in dem ich in der Nacht meine Todesanzeige ausformulierte.....
Nach 14 Tagen dann die Entwarnung: Es war gar keine LK sondern ein gutartiger, grosser Tumor in einer Nervenscheide. Der musste dann in der Op auch noch raus und stellte sich in der Tat als gutartig heraus.

Ich glaube, ohne Ablenkung und die gute Betreuung von meinem Mann und der besten Freundin (die einzigen, denen ich davon erzählt habe) wäre es noch viel unertäglicher gewesen.

Was will ich damit sagen. Versuche, dir erst einmal nicht das Allerschlimmste vorzustellen und umgebe dich mit Menschen, die dir gut tun (das kann auch hier sein) und lenke dich tagsüber so gut es geht ab.

Alles erdenklich Gute und melde dich wieder

ovomaltina
Mit Zitat antworten