Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1043  
Alt 10.06.2012, 19:44
Marie-F Marie-F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

ielleicht wartet Ihr auf ein Paar Nachrichten... ich wollte bloß nicht Birdie vorgreifen.

Nachdem ich gestern abend mehrmals versucht habe mich einzuloggen und es hat nicht geklappt, versuche ich es jetzt nochmal.

Marita´s Beerdigung war sehr schön und sehr emotional. Die kleine Kirche war voller Verwandten, Freunden und Menschen, die sie auf ihren letzten Weg begleiten wollten.

Was ich aber sagen möchte: Birdie hat eine so tolle Rede gehalten (ich schreibe das, weil Birdie von sich aus das nie sagen würde). Obwohl sie selber so traurig und angeschlagen war, hat sie vom Forum erzählt, von ihrer ersten Begenung mit Marita, die Ideen, die beide hatten, um noch mehr Menschen zu helfen, zwischendurch kleine Anekdoten, alles mit so einer Präzision und einer Wärme, besser hätte es niemanden machen können. (Liebe Birdie, danke nochmal). Ich hätte keinen Ton rausbringen können. Da sind sehr viele Taschentücher in Einsatz gekommen. Ihre Mutmachgeschichte wurde auch ausgelegt. Es sind auch danach beim Leichenschmaus (ich mag diesen Ausdruck nicht - ist vielleicht nur bayerisch - klingt für mich billig, aber es fällt mir kein anderes Wort ein) so viele Menschen auf Birdie zugekommen, um sich wegen der Rede zu bedanken. Da waren wir ca. 100 Personen zusammen. Wir saßen bis ca. 16h00 zusammen. Dann haben wir über Marita erzählt und überhaupt auch von diesem Forum. Marita´s man kam auch dazu und wir konnten doch zwischen unsren Tränen auch zwischendurch herzlich lachen.

Ihr seid, weiß ich, so mit Euren Gedanken dabei gewesen, das hat man auch gespürt und das hat Birdie auch zum Ausdruck gebracht. Auch hat sie zum Ausdruck gebracht, dass Marita keine schwarze Farbe mochte. Sie hatte einen knallbunten Bläzer an, Tina kam mit einer pink-Jacke an und ich habe meinen rosa Bläser angezogen. Für dort, nicht ohne...

Gabi (Kaffeetante): über das, was Du geschrieben hast, Du bist so tiefgründig, da sind bei Deinen Zeilen auch schon wieder bei mir die Tränen gekullert. Mach so weiter, ich denke so oft an Dich(vielleicht... weiß Du ja)

Ute59: klar, Du hast recht aber, weiss Du "il faut de tout pour faire un monde" Zitat von Voltaire. Ich denke so übersetzt: Es muss alles zusammen kommen, dass eine Welt entsteht.

Meine Tante (eigentlich Ziehmutter für mich damals, als ich nach Deutschland gekommen bin) ist mittlerweile 82 Jahre alt. 3x verschiedene Krebsarten gehabt. Sie lebt noch. Sie war in München früher Sängerin, hat sehr vieles getan für Studenten nach dem Krieg (kannst Du mal schauen Chansons Schwab.Gis.) ich darf nicht zuviel schreiben. Nun ist sie mal wieder schwer krank. Ich habe sie vor kurzem besucht. Ich denke so egoistisch, warum ist sie noch da (obwohl sie für mich jahrelang wie eine Mutter da war. Aber warum mein Mann Fredi, warum Marita, warum Ernie (von Birdie) Warum mussten sie alle gehen?

Kriegt man einfach keine Antwort.

Ich weiss nur eins, ich bange mit dieser Gemeinschaft jeden Tag, auch wenn ich nicht schreibe. Aber weiss Du, es können in dieser Zeit auch Menschen an anderen Krankheiten sterben. Aber warum ich das alles schreibe, am Endeffekt denke ich, ich hoffe so sehr sehr, dass Marita ihre Mutti wieder getroffen hat, auch Ute, Fredi und, dass Marita für die allen noch backen kann.

Ganz liebe Grüße ich bin einfach so traurig, weil ich Marita so gerne gehabt habe
Mein Text danach ist komplett verschwunden. Aber heute habe ich keine Lust mehr, mit dieser Technik.

Liebe Grüße Marie

Geändert von Birdie (10.06.2012 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten