Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.12.2001, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Läuft in der Klinik was falsch?

Hallo Florian,
Vielen Dank für Deine Antwort, hatte bereits woanders im Forum von Deinen Erfahrungen gelesen, vielleicht hat mich gerade dies auch ermutigt, doch hier mal eine Anfrage zu starten.
Mit dem Arzt zu sprechen, hatte ich zwar auch bereits überlegt, aber die gleichen Bedenken dabei, die Du hast.
An sich sind die Schwestern dort ja auch ganz nett zu meiner Mutter, nur, daß sie sich eben oft zu wenig Zeit für sie nehmen. Das fast gleiche Problem also wie bei Deiner Mutter. Nur, daß meine zwar noch gut hört, aber eben Probleme beim Sprechen hat durch diesen Zungenklotz in ihrem Mund.
Und da kommt dann so eine Schwester rein, fragt, ob meine Mutter noch etwas braucht, und ist aber im nächsten Moment schon wieder weg. Da hätte selbst ich Probleme, zu sagen, wenn ich was bräuchte. Fast so, als wollte man eigentlich gar nicht, daß sie was braucht.
Hauptsächlich gibt mir jedoch zu denken, daß die Schmerzmittelgabe teilweise so unpünktlich ist, ich kann nicht ertragen, wenn meine Ma unnötig Schmerzen hat.
Mit dem klärenden Gespräch habe ich eben nur Angst, daß meine Worte mißverstanden, als Kritik aufgefasst werden, und damit auch einen Schuß nach hinten bringen.
Ein Freund gab mir den Tip, mich direkt an die Stationsschwester zu wenden, da sie als leitende Kraft den größten Einfluß auf ihr Team hätte. Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Chrissi
Mit Zitat antworten