Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.11.2013, 17:01
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Mädels,

habe gerade in "Trachelektomie - wer hat Erfahrung?" einen kleinen Beitrag geschrieben.

Ergänzend dazu:
Ich hab mich auch gewundert, wie es nach der 28. SSW weitergehen soll. Ich hab die Liegezeit verlängert. Es war zwar alles okay, wöchentliche Kontrollen des Gebärmutterhalses haben immer den gleichen Abstand von etwa 2 cm ergeben, keine Infektionen, kein Trichter. Aber es hat sich nicht richtig angefühlt, dann wieder mehr rumzulaufen, wenn man sich gerade geschont hat.
Ich war schon einmal am Tag duschen und hab mir mein Essen selber gemacht. Aber sonst abwechselnd Couch, Bett oder Terassenliege. Hatte nur eine Cerclage, keinen MuMu-Verschluss...

Außerdem war ich froh, dass ich vor der Liegezeit, also in der 19. SSW mich schon im Krankenhaus angemeldet hatte, damit dann alles gut geht. Ich wurde zwar zunächst schräg angekuckt, weil alle anderen natürlich dicke Bäuche hatten und ich nicht.
In der 30. Woche kam ich dann mit Blasensprung nachts um 3 in dieses Krankenhaus und die Ärtzin wußte gleich bescheid. Es war sehr beruhigend.

Euch allen alles Gute für Eure Schwangerschaften!
lg
Tinka
Mit Zitat antworten