Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.12.2015, 22:04
Flo92 Flo92 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Flörsheim
Beiträge: 2
Standard Diagnose: Hodenkrebs, nicht Seminom

Hallo ihr lieben,

dank Bing bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es toll, dass man hier einfach Leute findet, welche offen und total hilfsbereit betroffenen zur Seite stehen.

Ich bin 22 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meiner Freundin in Hessen.
Vor mittlerweile 1 Monat bin ich zum Urologen, da ich beim normalen abtasten an meinem linken Hoden eine Verhärtung festgestellt habe.
Dieser diagnostizierte eine Nebenhodenentzündung und behandelte diese mit Antibiotika Tabletten. Ich habe diese durchgenommen und war noch zweimal zur Nachuntersuchung beim Urologen, dieser stellt sogar einen Rückgang der Entzündung via Ultraschall fest.

Ich hatte dann ca. 4 Tage keine Beschwerden und die Welt war in Ordnung. bis zum Freitag vor zwei Wochen. Schlagartig bekam ich solche unerträglichen Schmerzen im linken Hoden, dass es sich so anfühlte, als würde mir den jemand jetzt in einen Schraubstock einzwingen. Ich ging heim und nahm eine Ibuprophen. Alles war ok. Das Wochenende über behandelte ich mich so selbst bis ich am Sonntag dann entschloss am nächsten morgen in die Klinik zu gehen.

Am nächsten Morgen dann, keine Schmerztablette, die Schmerzen des Todes.

Kurzum: im Krankenhaus stellten sie keine Entzündung, sondern nach einem Ultraschall, MRT, Blutbild usw. einen Hodentumor fest, der mir operativ entfernt werden konnte. Mir wurde in dem Zuge gleich der ganze linke Hoden entfernt.

Man hat, nach Lehrbuch, den Tumor eingeschickt und der Histologische befund hat leider einen nicht seminomen Tumor festgestellt. Ein Terratom war scheinbar drin.

Leider hat dieser nicht Seminome Tumor schon gestreut, so dass ich in den Lymphknoten schon leichte Vergrößerungen habe und in der Lunge drei Stellen immerhin schon "verdächtig" sind.

Ich habe drei "Zweitmeinungen", eine steht noch bis Freitag in der kommenden Woche aus.

Ich bekomme nun eine Chemotherapie über drei Zyklen. Da ich ja (nur mit den Lymphknoten) im Tumorstadium 2 bin. Mit Lunge wäre es 3.
Wann genau die losgeht, weiß ich leider noch nicht. Ich denke das ganze gehrt jetzt dann im Laufe der nächsten Woche los. Habe jetzt mächtig Muffensausen und jetzt kommt meine Frage:

Wie sind die persönlichen Erfahrungen? Ich habe echt angst davor und habe keinen Plan was mich erwartet, weil ich einfach bisher niemanden fragen konnte, der das selbst schon mal erlebt hat.

Wenn jemand fragen zu meiner Diagnose hat, ich versuche sie jederzeit zu beantworten. Ist grade keine leichte Zeit für uns alle hier und entschuldigt das eventuelle Durcheinander.

Ganz viele Grüße und vielen Dank schonmal für die Antworten!
Mit Zitat antworten