Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.09.2016, 19:15
inidi inidi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2014
Beiträge: 8
Standard Adeneo Ca mit OP/Chemo 2014-- seit Mai 2016 geschwoll. li Fuß und Sprunggelenk

Hallo,

2014 bekam ich die Nachricht dass ich eine Adeno Ca der Cervix Uteri habe, wurde operiert(TMMR Methode-49 Lymphk. entfernt ohne Bef.).
Nach der OP hatte sich nach dem ziehen des Draings ein Elefantenbein links gebildet, was aber nach MLD und tragen eines Kompressionsstrumpfes, wieder weg gegangen ist.
Im Januar diesen Jahres habe ich von meinem Gyn., ein Rezept für einen Maßstrumpf. verordnet bekommen. Der erste Strumpf war am Oberschenkel zu weit, der Zweite am Sprunggelenk zu weit..Nummer drei sollte es sein, der war mit eingearbeiteten Pelotten...ich hab mich rein gequält. Der Fuß schmerzte, schwoll an... ich habe mich drei Tage gequält, danach ging ich zum Hausarzt, der hatte Verdacht auf Thrombose, was sich als falsch heraus stellte. Ich habe sofort MLD täglich bekommen und war drei Tage AU geschrieben. Schwimmen sollte gut sein, ich war es....worauf ich Fieber und Schüttelfrost bekam. Es wurde nichts unternommen.
Später habe ich einen Termin bei einer Venenspezialisten bekommen, sie meinte nur ich solle weiter zur MLD gehen, und hat vermutet das ich ein Erysipel gehabt haben könnte. Ich hatte aber keine Verletzung, keinen Mückenstich....gehabt.
Im Sommer bin ich nur mit festem Schuhwerk gelaufen......
Leider haben wir keine Lymphklinik oder einen Lymphspezialisten vor Ort, so dass ich mich in Rheine Anfang Juni angemeldet habe. Der Termin ist im Oktober.....
In der Apotheke habe ich mir ein Lymphpad gekauft, habe es in feine Streifen geschnitten und kleine Halbmonde immer um die Sprunggelenke gewickelt. Seit Ende Mai wickle ich täglich mein linkes Bein, bekomme jetzt zwei bis drei Mal die Woche MLD.
aktueller Stand re SG 21 cm ...li SG 24 cm....
Ich habe Angst das es für immer bleibt.
Bitte helft mir.

Geändert von inidi (04.09.2016 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten