Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 12.11.2009, 18:53
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Guten Abend

Tja, Jonas ist ein Kämpfer, ihm geht es sehr viel besser. Er hat heute auch 3 Mahlzeiten eingenommen. Die Blutwerte sind schön. Nur leider ist in der Nacht etwas anderes, total arges, blödes passiert.
Es fing so an:
Am Wochenende kam wie immer früh eine Turnusärztin um das Antibiotikum zu spritzen. Ich hab mir gerade die Zähne geputzt und mir im Stillen gedacht, warum die so lange für diese Spritze braucht. Als ich fertig war mit meiner Morgentoilette, war die Ärztin immer noch nicht fertig und sie sagte zu mir, irgendwie geht das so schwer zum spritzen. Daraufhin hab ich beim Hickmanschlauch nachgesehen ob denn was verdreht sei. Und tatsächlich der Schlauch war total verdreht, und weil sie mit Gewalt das Antibiotikum reindrückte hatte sich der Schlauch an der Stelle total aufgeblasen. Ich schrie sie solle sofort aufhören, der Schlauch gehört erst mal ausgedreht,..... Sie sagte nur, das ist ja nicht so schlimm. In den vergangenen Tagen passierte es dann noch 2x dass sich der Schlauch an der gleichen Stelle wieder aufblies weil er verdreht war, da war nun eine Schwachstelle.
So, und heute Nacht, als ich Jonas die Windel wechseln wollte und das Licht anmachte, erschrack ich heftig, denn er lag in einer Blutlache. Gott sei dank hab ich das noch bald genug bemerkt. Verdammt, der Hickman ist an genau der Stelle geplatzt. Da musste der Chirurg kommen um diesen mittels Reperaturset zu kleben. Aber nach einem Telefonat mit Wien, stellte sich, logischerweise, heraus, dass Jonas nun einen neuen Hickmankatheder braucht, denn wenn während der Transplantation etwas damit passiert könne man ihm ja keine Narkose geben und das wäre dann ein riesen Problem. Also muss er nächste Woche einen neuen, auf der anderen Seite, gelegt bekommen. Die Wunde muss ja auch ordentlich verheilen können bis dahin. Ich bin so sauer und hab auch heut mit dem Oberarzt geschimpft und von ihm verlangt diese Ärztin zur Rechenschaft zu ziehen.
Immer weniger Zeit bleibt uns um nach Hause zu gehen. Ich könnt ihr den Kopf abreissen. Jetzt gehts ihm wieder halbwegs gut, dann kommt der nächste Scheiss. Warum????
Wir wollten am Samstag heim fahren.
Die weiss gar nicht was sie uns damit angetan hat, mit ihrer Unvorsicht.