Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2515  
Alt 26.05.2016, 21:34
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Micha,

da machst du schon so ziemlich alles richtig. Viel Trinken hat bei mir auch sehr geholfen. Und auch aktiv bleiben ist sehr wichtig. Das hat mir sogar etwas gegen die Müdigkeit geholfen. Wenn ich mal wieder so gar nicht hoch kam, habe ich meine Stöcke gepackt und bin eine Runde walken gegangen. Danach ist man zwar auch k.o., aber man fühlt sich trotzdem besser. Die Müdigkeit kam bei mir auch eher schleichend. Irgendwann war sie dann nicht mehr zu leugnen.

Ob man den Pen hat oder Spritzen, hängt, glaube ich , davon ab, ob man Roferon oder Intron verschrieben bekommt. Wie ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es das Roferon in Spritzen und das Intron als Pen. Das ist aber eigentlich völlig egal. Ich hatte auch die Spritzen und bin damit super klar gekommen.

Zur Kühlung kann ich jetzt nicht viel sagen. Ich hatte auf dem Weg zur Reha einfach eine Kühltasche mit Kühlakkus gepackt und das Interferon dadrin transportiert. Ich hatte das vorher zu Hause mal ausprobiert und ein Thermometer reingelegt, wie lange das kalt genug bleibt. Die Kühlboxen sollen sehr gut sein. Ich würde meinen, da kannst du nichts mit falsch machen.

LG Than
Mit Zitat antworten