Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.03.2005, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Mann hat Blasenkrebs, was nun??

Mein Vater(71, nur noch einen Lungenlappen(Lungenkrebs 1995), dardurch Herzkrank, nach Bronchoskopie eine Infektion welche in Chorea Minor mündete (neurologische Ausfälle, Motorik gestört), dardurch Ernährung durch PEG notwending inklusive Unmengen an Medikamenten)und nun vor einem Jahr die Diagnose...Blasenkrebs...bereits 4 Operationen (Ausschabungen) Chemotherapie....Horror?! Absolut ja...aber weißte was?! Mein alter, kranker Vater (Pflegestufe 3)hat bisher noch nicht einmal eine Windel tragen müssen...DAS wäre für ihn das Ende...und nachdem ich viele Wochen mit ihm und anderen Blasenkrebspatienten im Krankenhaus verbracht habe muss ich einfach sagen, dass es ganz ganz wichtig ist (neben den regelmäßigen Nachuntersuchungen und wenn nötig weiteren Ausschabungen) das Dein Mann seinen Stolz nicht aufgibt...es geht weiter! Und seine Einstellung ist ganz doll wichtig für die Zukunft...seine und Deine! Und wir als Frauen dürfen niemals vergessen, das die meisten von uns es gewohnt sind, zum Gynäkologen zu gehen und uns untersuchen und behandeln zu lassen...die meisten Männer haben diese Selbstverständlichkeit nicht...und befürchten SOFORT dauerhafte Inkontinenz, Impotenz etc...Damit Dein Mann regelmäßig zu Untersuchungen geht (ganz wichtig) muss ihm klar gemacht werden, dass die wenigsten schnell und schmerzlos an Blasenkrebs versterben...warten und nichts tun erhöht das Risiko das andere Organe (wie die Nieren, Prostata etc) angegriffen werden...DAS kann er verhindern!

Ich wünsche Euch Beiden auf jeden Fall alles Gute und ganz viele dicke Nerven!
Mit Zitat antworten