Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 02.05.2011, 09:28
Benutzerbild von Angsthäschen
Angsthäschen Angsthäschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Drebkau
Beiträge: 30
Standard AW: Folgen einer Wertheim-OP

Hallo Snoopy,

als Berufsreiterin muß du wirklich sehr gut körperlich fit sein. Ich weiß wovon ich spreche, bin auch jahrelang geritten. Nun fahre ich nur noch Kutsche.

Bekommst du nicht noch eine Reha ? Nach 6 Monaten soll ich noch eine Reha beantragen.

Kraft - und Konditionstraining hatte ich nicht, nur Beckenbodengymnastik.

Ich werde mich noch um eine Verordnung von Krankengynastik mit Beckenbodengymnastik kümmern. Ich bin etwas enttäuscht, dass man sich alles alleine zusammensuchen muß und nix von den Ärtzen kommt.

Ich gehe auch sehr viel spazieren mit meiner Hündin. Wir sind schon fast wieder solange unterwegs wie vor der OP. Dann versuche ich auch noch ein paar Beckenbodenübungen zu machen.

Den Umgang mit den Pferden baue ich langsam auf. Kutsche bin ich noch nicht gefahren. Da brauche ich auf jedem Fall eine stabile Bauchdecke.

Fahrradfahren traue ich mich noch nicht.

Aus dem Internet habe ich demotivierende Zahlen erfahren. Es soll bis zu 12 Monaten dauern bis eine Bauchdecke wieder einigermaßen belastbar ist. In Zukunft darf ich nur noch bis 10 kg heben. Das ist in der Landwirtschaft nicht möglich.

Lange sitzen kann ich auch noch nicht. Der Druck der sich dann aufbaut ist fast unerträglich. Also ist noch lange nicht an Arbeiten ( Bürojob) zu denken.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch keine Sehnsucht nach Arbeiten im Büro. Die psychische Belastung ist dort enorm. Ich bin sogar schon am überlegen alles hinzuschmeißen. Das Arbeitsklima war schon vorher zum k..
Aber so schnell findet sich keine Alternative. Leider
Mal sehn wie es weiter geht.

Liebe Grüße aus der Lausitz
Mit Zitat antworten