Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 20.07.2006, 11:33
Iris Anna Iris Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo allerseits!

Als Neue im Club möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich bin am 23. Mai zum Screening gegangen und wurde gleich weiter untersucht. Alle wurden auf einmal sehr nett, nahmen mich in den Arm und streichelten mich. Und mir wurde immer übler ...
Am 29. Mai folgten Vergrößerungsmammographien, Sonographie, Kernspin, Stanzbiopsien. - Eigentlich war da schon alles klar, der Albtraum Realität geworden.
Diagnose: Multizentrisches lobuläres Carcinom mit disseminiertem Befall beider äußeren Quadranten.
OP am 15.06.: Ablatio rechts, Reduktionsmastektomie links und Brustrekonstruktion mit dem Unterhautgewebe durch cranialen und caudalen Verschiebelappen sowie gestieltem Brustwarzentransplantat (das ganze Teil ist richtig schick geworden, ein Jungmädchenbusen!).
Ergebnis: pT2(m) pNO(0/16) G2 M0 R0
Therapieplan: 6 x FAC-Chemo adjuvant, Radatio, antihormonelle Therapie
Inzwischen habe ich meine erste Chemo intus. In der ersten Woche danach war mir ziemlich übel, jetzt - in der zweiten - geht's ganz gut (nur müde bin ich immerzu). Ich habe ein paar Käppis gekauft und erwarte den kompletten Haarausfall.

Mich interessiert: Wer bekommt auch FAC? Und welche Erfahrungen wurden damit gemacht?

Mit lieben Grüßen,
Iris Anna
Mit Zitat antworten