Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.08.2009, 01:01
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 248
Standard AW: Kann mir jemand was zur PET/CT Behandlung sagen?

Hallo Ihr beiden,

danke für eure Antworten.

Die Links habe ich mir angesehen und auch im Internet natürlich schon "geforscht".

Das Verfahren ist mir relativ bekannt, mir geht es im Wesentlichen um die Untersuchung selbst.

Kerstin mich würde interessieren ob die Röhre offen ist, wielange Du da drin gelegen hast? Ist es richtig, dass das Ding etwa 70cm lang ist und Kopf und Beine rauschauen. Bei mir wird die Axilla untersucht werden. Wird man festgeschnallt?

Ich komme vom Bodensee und werde mich wohl hier im Raum München, ULM, Tübingen, Stuttgart orientieren. Ich werde verschiedene Onkologen zu den Zielen mit dem PET befragen und mich dann erkundigen, wo und wie das in den verschiedenen Kliniken abläuft. Habe derzeit auch noch eine akute Thrombose in der betroffenen Axilla, so dass es momentan wenig Sinn macht das PET zu machen.

Ich hab einfach angst was da auf mich wieder zukommt, zumal ich eine echte Platzpanikerin bin. Enge ist das Schlimmste für mich, aber ich möchte mich dem Thema stellen, weil es so oder so irgendwann auf mich zukommt.

Kraftvolle Grüße

Sousha
Mit Zitat antworten