Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 11.02.2009, 09:32
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Ich habe eine Freundin, die mit Ihrem Leben total unzufrieden ist.
Früher war sie schlank, tempramentvoll und lebenslustig.

Heute hat sie starkes Übergewicht, fühlt sich unattraktiv (was sie aber gar nicht ist). Infolge Ihres Übergewichtes und mangelnder Bewegung ( Auto, Bürostuhl,Couch ) tut ihr überall im Körper irgendetwas weh. Außerdem hat sie Bluthochdruck und ständig Kopfschmerzen. Sie raucht zuviel und ernährt sich nicht unbedingt gesund. Sie hat einen ganzen Koffer voll Medikamente, die sie auch viel zu schnell und unkritisch einnimmt.
Wenn wir uns mal verabreden, um was schönes zu unternehmen, oder ich sie mal zu einem Spaziergang überreden konnte, sagt sie oft kurzfrisig ab " Ich bin so kaputt, mir tun die Knochen weh, ich leg mich lieber hin"
Wenn ich bei ihr bin, redet sie oft 30 Minuten und länger über sich, ihre Schmerzen und ihr Leben, mit dem sie so unzufrieden ist. Ich bin die einzige, bei der sie so reden kann, ich kann gut zuhören und ich mag sie.

Und irgendwann kommt dann der Satz: oh Gott, jetzt hab ich Dir schon wieder die Ohren voll gejammert, dabei bist du die kranke, und du hast es viel schwerer als ich. Diesen Satz meint sie ehrlich und von Herzen. Sie hat auch jederzeit ein offenes Ohr für mich.

Ich habe Krebs und Metas, aber ich möchte niiieee mit ihr tauschen wollen!!!
Damit will ich nicht die Disskusion wieder anheizen, wer mehr Grund zum klagen hat.
Was ich damit sagen will ist. Wir alle hier kämpfen gegen einen starken Feind, den Krebs.
Wir haben ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Sind verzweifelt, wütend, neidisch auf Gesunde. Wir sind unsicher, und depressiv.
Aber wir tun was dagegen. Wir kämpfen für uns und ein lebensbejahendes, positives Gefühl. Christa hat einen Thread eröffnet um sich Luft zu verschaffen. Und ich empfinde die kontroversen Disskusionen und hochkochenden Gefühle hier als positiv.

Ich habe mir meinen Krebs nicht ausgesucht, er hat sich mich ausgesucht.
Jetzt ist er da, und ich muß damit klarkommen. Aber ich kämpfe lieber gegen Krebs, als so zu leben wie meine Freundin. Denn ich habe etwas, was ihr schon lange abhanden gekommen ist: LEBENSFREUDE

Liebe Grüße
Cora
Mit Zitat antworten