Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.11.2002, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo liebe LeserInnen,
ich habe nach dem Tode meines Vaters langsam wirklich ein Problem - oder fange ich an "zu spinnen"?
Ich tröste mich nun - und das wurde mir ja auch immer wieder von lieben Mitmenschen gesagt, damit, dass "er mich sieht". Dass er um mich ist.
Das wäre ja eigentlich sehr schön - aber: sieht er ALLES?
Mein Problem ist es, dass ich meinem Partner nicht mal mehr ein Bussi geben mag, weil er es ja sieht. Ich kann mich nicht mal mehr umarmen lassen. Das setzt sich natürlich auch auf der weiterfolgenden zwischenmenschlichen Ebene fort - da ist an gar nichts zu denken. Mein Partner versteht nicht, dass ich mich ihm völlig entziehe. Er schaut mich mit großen, fragenden Augen an - und ich kann nicht mit ihm darüber sprechen. Dabei ist er sehr lieb und verständnisvoll.
Das geht schon so weit, dass ich mich komisch fühle, wenn ich nackt unter der Dusche stehe. Ich schäme mich dann meiner Nacktheit.
Ich kann meinen Vati nicht einfach aus meinem Denken verbannen - es wäre wunderbar, wenn er es empfinden könnte, dass es mir gut geht.
Aber SIEHT er ALLES? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht - ich kann mir natürlich denken, dass, wenn man den Partner verliert, dieses Empfinden viel stärker ist. Da fehlt ja der Intimus. Warum empfinde ich dann aber so krass und vor allem so "erbarmungslos"? Ich hatte meinen Vater doch "nur als Tochter" lieb! Ich habe niemals anders gedacht und er natürlich auch nicht! Aber er war immer mein "Traummann" - so sollte (und ist ja nun auch) mein Partner so sein wie mein Vati - so lieb, so treu, so verständnisvoll, so ehrlich.
Ich fühle mich von dieser Situation völlig überrumpelt. Könnt ihr mir dazu bitte Eure Meinung, oder Eure Erfahrungen mitteilen? Habt Ihr ähnliches erlebt? Es schmerzt, obwohl es nun 4 Wochen her ist, dass ich diesen geliebten Menschen verlor immer noch wie am ersten Tage und in - trotz "wildem" Arbeitsleben - ruhigen Momenten fließen die Tränen, ohne dass ich sie bremsen kann.
DANKE für das Lesen und auch DANK, wenn Ihr antwortet!
Inga