Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.11.2002, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SEHEN uns unsere lieben Verstorbenen?

Liebe Doris,
meinst Du damit, Dass sie uns nicht sehen - aber unsere Empfindungen auffassen können. Also spüren, wenn ich mich gut fühle - aus welchen Gründen auch immer? Und woran merkt mein Vati, wenn ich ihn brauche? Hiesse das nicht, dass ich es mir nur einrede, dass er um mich ist - mir evtl. hilft? Setze ich um, was er in diesem Moment sagen würde, weil ich es mir so wünsche? Das Loslassen in den Aufbruch zu neuen Ufern - meint man damit nicht "...in eine andere Welt"? Aber wie soll diese Welt sein? Nebulös? Wenn nur noch Liebe um diese Geisteswesen ist - was müssen sie empfinden, wenn sie auf Lügen oder Neid treffen? Oder nehmen sie das gar nicht mehr als solches wahr? Habt ihr einmal von der Regenbogen-Brücke gehört, zu der gestorbene Tiere gehen? Ich fand einmal einen Text dazu - ich werde ihn mal wieder suchen und hier posten. Ich habe damals fürchterlich weinen müssen, als ich ihn las. Aber eigentlich wäre das die Welt, ich ich meinem Vati wünschen würde. Meine Verwandschaft unterstellte mir immer, das ich lügen würde - nur damit sie besser da standen. Meinst du, dass er es jetzt sieht, erspürt, begreift, dass die anderen gelogen haben und ich die Wahrheit sagte? Ach, das wäre mir so unendlich wichtig! Ich hab ihn doch so wahnsinnig lieb gehabt - habe ihn - oder die Erinnerung an ihn - immer noch so lieb.
Lasst uns diese Diskussion weiter aufrecht erhalten, denn es steckt viel Trost, aber auch Tiefgang darin.
Danke
Hallo Dagmar,
ich glaube, dass wir beide uns fast mit den gleichen Fragen quälen. Vielleicht finden wir hier gemeinsam und mit anderen, die eigene Erfahrungen machen konnten ansatzweise Lösungen.
liebste Grüße an Euch
Inga