Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.11.2002, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SEHEN uns unsere lieben Verstorbenen?

Hallo!
Mein Vater ist vor 3,5 Monaten mit 50 an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben!
Erst jetzt merke ich wie viel er mir bedeutet hat, früher war es einfach selbstverständlich, daß er da ist, er mein Vater ist, aber wie viel ich im zu verdanken habe, wie sehr ich an ihm hing, daß merke ich erst jetzt wo er weg ist.
Ich habe ihn viel zu wenig in den Arm genommen, viel zu wenig gesagt, wie sehr ich ihn mag, heute würde ich alles dafür geben, ihn nochmals zu umarmen, seine Hand zu nehmen...aber ich bin mir sicher, er weiß es.
Er weiß, wie sehr ich ihn vermisse, er hört all die Dinge, die ich ihm nicht sagte und jetzt sage, er spürt wie sehr ich ihn vermisse.
Ich habe nach seinem Tod angefangen mich mit dem, was nach dem Tod kommt, zu befassen.
Ich bin zu der Erkenntis gekommen, daß es dann nicht einfach vorbei ist, daß dann erst das richtige Leben beginnt, eins das viel schöner und glücklicher ist als das irdische, unser Leben ist nur eine Prüfung, das wirkliche kommt erst danach.

Inga, ich hatte genau das gleiche Problem wie Du.
Meine Schwägerin hat einen besonderen Draht zur Nachwelt (sie war schon 2 mal klinisch tot). Sie kann sie spüren, manchmal sieht sie auch Schatten, jedenfalls sind sie wirklich "immer" da.
Ich habe sie gefragt, ob sie frei leben kann, wenn sie eben immer von jemandem beobachtet wird.
Sie meinte, ob ich wirklich glaube, daß mein Vater daran interessiert wäre, mich beim duschen zu beobachten. Nein natürlich nicht, bei bestimmten, intimen Situationen gehen sie von sebst, man kann sie aber auch rausschicken.
Hört sich jetzt komisch an, aber ich erzähle Euch mal was:
Meine Schägerin hat einen älteren Mann betreut. Noch zu Lebzeiten hat er sie immer damit geärgert, daß wenn er mal stirbt, er an ihr Bett kommt.
Und tatsächlich ist er öfters da!
Wenn Sie ihn überhaupt nicht bauchen kann, schickt sie ihn raus (gedanklich). Manchmal sträubt er sich, um sie zu ärgern, dann wird sie laut (nur gedanklich, ihr Mann würde sie sonst auch in die Klapse stecken) und dann verschwindet er.
Sie kann ganz genau unterscheiden, wer anwesend ist und wer nicht, bei unserem Gespräch blickte sie hinter mich und meinte, mein Schutzengel ist weiblich.
Mir ist eine Gänsehaut nach der anderen runtergelaufen, aber sie ist ein Mensch, der sich nie über solche Dinge lustig machen würde oder Lügen erzählen würde.
Ich bin ein ziemlich realistischer Mensch, aber ich bin überzeugt, daß mein Vater nicht wirklich weg ist, er ist für uns nicht mehr sichtbar.
Was Zeichen anbelangt, so hatten wir schon einige merkwürdige Dineg erlebt, die niemand 100% als Zeichen deuten kann, aber wir (meine Familie) sind uns sicher, daß daß unser Papa war!

Ich würde dir vorschlagen, Dir etwas Lesematerial von Elisabeth Kübler-Ross zu besorgen, sie hat Nahtoderfahrungen und die Welt danach erforscht. Und sie sagt:
Der Tod ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus

In diesem Sinne alles Liebe und viel Kraft
Karin